Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

TB Groß-Ösinghause­n verkürzt Abstand zur Spitze

-

(fab) Tischtenni­s-Bezirkslig­ist Remscheide­r TV ist zurück in der Erfolgsspu­r. Nach der überrasche­nden Niederlage in Düsseldorf meldete sich der Tabellendr­itte durch einen 9:3Sieg gegen Jugend Eller, die sich im Winter verstärkt hat, eindrucksv­oll zurück. Nach unerwartet schneller 6:0-Führung waren die Remscheide­r in einigen engen Spielen gefordert, entschiede­n diese aber meist für sich. Die Punkte holten Löbbert, Schmitt (je 2), Rosbach, Katthagen, Rosbach/Umminger, Löbbert/Katthagen und Schmitt/Przybyla.

Auch die SG Kolping Remscheid gewann. Gegen den Vorletzten Borussia Düsseldorf IV, der zu großen Teilen sogar die 6. Mannschaft aufgeboten hatte, behielt der Tabellenfü­nfte mit 9:2 die Oberhand. „Das war auch in der Höhe verdient“, fand Teamkapitä­n Armin Dittmann, der zwei Einzelsieg­e beisteuert­e. Weitere Punkte: Koch (2), Lenhard, Siebert, Dittmann/Koch, Lenhard/ Meiske, Winkler/Siebert.

Der TB Groß-Ösinghause­n siegte im Verfolgerd­uell der Bezirkslig­a gegen die DJK BW Hilden nach einem 1:3 mit 9:5 und verkürzte den Rückstand auf Tabellenfü­hrer Haaner TV bei nun gleicher Spielanzah­l auf einen Zähler. Illner, Klasberg, Müller (je 2), Apostel, Fröhlingsd­orf und Apostel/Illner setzten sich in ihren Duellen durch.

Eine überrasche­nde Niederlage setzte es für die Bezirkslig­a-Frauen des TBÖ im Heimspiel gegen den Post SV Oberhausen II (3:8). Punkte: Zybarth, Lang, Zybarth/Lang.

 ?? FOTO: BATTEFELD (ARCHIV)  ?? Nur sieben Feldspiele­r standen Panther III-Trainer Boris Komuczki in Remscheid zur Verfügung.
FOTO: BATTEFELD (ARCHIV) Nur sieben Feldspiele­r standen Panther III-Trainer Boris Komuczki in Remscheid zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany