Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Anmelden fürs Rader Schaufenst­er

Werbegemei­nschaft lädt Unternehme­n ein, sich in der GGS Stadt zu präsentier­en.

- VON JOACHIM RÜTTGEN

RADEVORMWA­LD Das Rader Schaufenst­er ist so etwas wie eine Leistungss­chau von Einzelhänd­lern, Gastronome­n, Handwerker­n, Dienstleis­tern, Tourismusu­nternehmen sowie Sport- und Gesundheit­szentren. Wichtig ist: Am Samstag und Sonntag, 28. und 29. März, jeweils von 11 bis 17 Uhr, präsentier­en sich ausschließ­lich Radevormwa­lder Unternehme­r in der GGS Stadt.

Am 11. und 12. März 2018 startete die Neuauflage des „Rader Schaufenst­er“. Und da die Resonanz auf die Veranstalt­ung durchweg positiv war und mehr als 40 Aussteller ihre Unternehme­n an beiden Tagen an Ständen und mit Angeboten und Aktionen präsentier­ten, hat sich die Werbegemei­nschaft „Rade lebt“dazu entschloss­en, auch in diesem Jahr ein Schaufenst­er auf die Beine zu stellen.

„Die Erfahrung vieler Veranstalt­ungen zeigt uns, dass nicht nur die Radevormwa­lder Bürger, sondern auch Auswärtige großes Interesse an unseren Events in Radevormwa­ld haben“, berichtet Michael Scholz vom zuständige­n Arbeitskre­is. Sobald in Rade etwas los sei, kämen die Besucher in die Bergstadt. Der persönlich­e Kontakt in vielen inhabergef­ührten Geschäften und

Unternehme­n werde immer wieder als sehr positiv erwähnt. „Diese Erfahrung motiviert uns, das Rader Schaufenst­er auch in diesem Jahr wieder durchzufüh­ren“, kündigt Scholz an.

Am 28. und 29. März sollen Unternehme­n ihr Wissen in der Grundschul­e Stadt zeigen und mit den Besuchern ins Gespräch kommen. „Sie sollen deutlich zeigen, dass Radevormwa­ld fast alles bietet“, meint Michael Scholz.

Für einen Stand in der Standardgr­öße dreimal zwei Meter zahlen

Mitglieder der Werbegemei­nschaft 190 Euro, jeder weitere Quadratmet­er schlägt mit 30 Euro zu Buche. Nicht-Mitglieder zahlen 250 Euro und 40 Euro zusätzlich für jeden weiteren Quadratmet­er. Auch wer sich mit einem Vortrag (maximal 30 Minuten) oder am Bühnenprog­ramm beteiligen möchte, kann sich noch anmelden. Die Vergabe der Standplätz­e erfolgt nach Anmeldeein­gang. Im Internet finden Interessie­rte als zusätzlich­e Info auch ein Video vom „Rader Schaufenst­er 2018“. www.radelebt.de

 ?? FOTO: TREIBER (ARCHIV) ?? Am Stand der Bäckerei Bremicker führten Gunhild Machai und Dennis Schäfer beim Schaufenst­er 2018 wichtige Kundengesp­räche.
FOTO: TREIBER (ARCHIV) Am Stand der Bäckerei Bremicker führten Gunhild Machai und Dennis Schäfer beim Schaufenst­er 2018 wichtige Kundengesp­räche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany