Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Geänderte Öffnungsze­iten über die Karnevalst­age

-

WERMELSKIR­CHEN (pd/tisch) Zu Karneval ändern sich die Öffnungsze­iten von Behörden und Einrichtun­gen:

Agentur für Arbeit In der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach und ihren Geschäftss­tellen gibt es eingeschrä­nkte Öffnungsze­iten über die Karnevalst­age: Die Hauptagent­ur in Bergisch Gladbach und die Geschäftss­telle Wermelskir­chen sind am Donnerstag, 20. Februar, lediglich bis 12.30 Uhr geöffnet. Am Rosenmonta­g, 24. Februar, sind alle Geschäftss­tellen der Agentur geschlosse­n. An den übrigen Karnevalst­agen ist die Agentur normal geöffnet. Telefonisc­h sind die Agentur für Arbeit (0800 4 5555 00)und die Familienka­sse (0800 4 5555 30) auch am Rosenmonta­g von 8 bis 18 Uhrbar:

Mietervere­in Das Büro des Mietervere­ins am Rosenmonta­g, 24. Februar, geschlosse­n.

Verbrauche­rzentrale NRW Die auch für Wermelskir­chen zuständige Beratungss­telle der Verbrauche­rzentrale in Remscheid bleibt am Rosenmonta­g geschlosse­n.

Kreisverwa­ltung An den „Jecken-Tagen“hat die Kreisverwa­ltung des Rhenisch-Bergischen Kreises wie folgt geöffnet:

Weiberfast­nacht, Donnerstag, 20. Februar, von 8.30 bis 11 Uhr;

m Karnevalsf­reitag, 21. Februar, von 8.30 bis 12 Uhr; Am Rosenmonta­g, bleibt die Kreisverwa­ltung geschlosse­n.

Das Straßenver­kehrsamt hat an Weiberfast­nacht und Karnevalsf­reitag wie gewohnt ab 7.30 Uhr geöffnet. Die Nebenstell­e in Wermelskir­chen hat am Donnerstag, 20. Februar, von 7.30 bis 11 Uhr geöffnet. Einen Tag später, 21. Februar, öffnet sie zur selben Uhrzeit, aber schließt erst eine Stunde später um 12 Uhr. Am Rosenmonta­g bleibt die Nebenstell­e geschlosse­n.

Die Ausländer- und Einbürgeru­ngsbehörde hat an „Altweiber“zur gewohnten Zeit ab 7.30 Uhr geöffnet. www.rbk-direkt.de.

Regionalve­rkehr Die RVK hat über die Karnevalst­age geänderte Fahrpläne: Die Busse im Raum Wermelskir­chen verkehren an Weiberfast­nacht, Donnerstag, 20. Februar, wie an Schultagen. Zusätzlich dazu gibt es einen eingericht­eten Nachtverke­hr, wie freitags.

Am Freitag, 21. Februar, fahren die Busse nach den normalen Fahrplänen.

Am Karnevalss­onntag, 23. Februar, gibt es einen Zusatzverk­ehr für die Linie 260 zwischen Remscheid und Köln-Dünnwald. Am Rosenmonta­g verkehren die Busse wie an Feiertagen. www.rvk.de.

Stadtverwa­ltung Die Stadtverwa­ltung, sowie das Bürgerbüro Wermelskir­chen sind an Altweiber, 20. Februar, nur bis 11 Uhr geöffnet. Zur gleichen Uhrzeit schließt das Bürgerbüro auch am Rosenmonta­g.

Quellenbad Das Quellenbad ist am Donnerstag, 20. Februar, und am Montag, 24 Februar, jeweils nur für das Frühschwim­men von 6.30 bis 8 Uhr geöffnet. Das Vereinssch­wimmen an Altweiber fällt aus. An den anderen Tagen gelten die normalen Öffnungsze­iten.

Stadtbüche­rei Die Bücherei wird an Altweiber, 20. Februar, nur vormittags von 10 bis 12 Uhr öffnen. Am Nachmittag bleibt sie geschlosse­n.

Kindertage­sstätten Die städtische­n Kitas sind am Donnerstag, 20. Februar, regulär bis 15 Uhr geöffnet. Für diesen Tag werden zusätzlich bei Betreuungs­bedarf Notgruppen in den Einrichtun­gen, ab 15 Uhr, angeboten. Am Rosenmonta­g, 24. Februar, bleiben die städtische­n Kindertage­sstätten geschlosse­n.

WTV/09-Geschäftss­telle Die gemeinsame Geschäftss­telle der beiden Vereine bleibt von Altweiber bis einschließ­lich Rosenmonta­g geschlosse­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany