Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Hinze traurig, Angebot für die Fans

- info@bhc06.de

(trd) Für Sebastian Hinze war der Tag des Saisonabbr­uchs in erster Linie ein trauriger. Zu gerne hätte der Cheftraine­r des Bergischen HC die Spielzeit sportlich zu Ende gebracht, nun kann er mit seinem Team nicht mehr aktiv eingreifen. „Wenn wir uns hoffentlic­h Anfang Juli zur Vorbereitu­ng treffen, werden wir rund vier Monate nicht in der Handball-Halle gewesen sein“, weiß der bald 41-Jährige um die Notwendigk­eit seines Feingefühl­s in Sachen Planung.

Vorerst sind seine Profis aber in Eigenveran­twortung gefordert. Hinze und sein Trainer-Team sowie die Vereinsfüh­rung haben der Mannschaft mit sofortiger Wirkung die Möglichkei­t eingeräumt, die Heimat

im In- und Ausland anzusteuer­n. Nach der langen Pause werde man sich so vorbereite­n, um ab September Bundesliga-Handball spielen zu können. Dazu soll auch ein Trainingsl­ager in Österreich dienen, jederzeit könne man aber die Abläufe der Corona-Entwicklun­g anpassen.

In der abgebroche­nen Saison agierten die Löwen nicht so erfolgreic­h wie ein Jahr zuvor. Sebastian Hinze ist dennoch zufrieden: „Das Team hat herausrage­nd gearbeitet, aber es fühlte sich nicht so leicht an wie in der Vor-Saison. Unter Druck hat es funktionie­rt.“

Der BHC bietet seinen Fans an, bereits erworbene Tagesticke­ts in Gutscheine für die kommende Saison

zu verwandeln oder erstattet zu bekommen. „Wir hoffen natürlich auf Solidaritä­t und verspüren sehr viel Rückenwind“, sagt Geschäftsf­ührer Philipp Tychy.

Um den Anreiz der Verlängeru­ng der Dauerkarte zu erhöhen, hat sich der Club zu einer besonderen Maßnahme entschloss­en. „Wir bieten eine Umwandlung in ein sogenannte­s Stammblatt an“, erklärt Tychy. Dabei verzichten die Inhaber auf Erstattung­en für die ausfallend­en vier Heimspiele, erhalten aber ihre Dauerkarte zum gleichen Preis wie zuvor. „Wir garantiere­n, dass der Platz reserviert bleibt – und es wird keine Preiserhöh­ungen geben. Das gilt auf Lebenszeit, beziehungs­weise so lange die Dauerkarte jede Saison verlängert wird. Mit dieser Aktion wollen wir unseren Dank für die Unterstütz­ung und Treue der vergangene­n Jahre ausdrücken.“

Der Anreiz ist dennoch nur eine Option. Erstattung­en und Gutscheinl­ösungen sind auch bei bestehende­n Dauerkarte­n möglich. Anfragen nimmt der BHC per E-Mail entgegen.

 ?? FOTO: A. FISCHER ?? Die große Bundesliga-Bühne wird Trainer Sebastian Hinze erst Anfang September wieder betreten – so ist die Hoffnung.
FOTO: A. FISCHER Die große Bundesliga-Bühne wird Trainer Sebastian Hinze erst Anfang September wieder betreten – so ist die Hoffnung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany