Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Dominik Heinen verlängert beim Cronenberg­er SC

-

REMSCHEID / WUPPERTAL (fab) Mit seinen 22 Jahren gehört Dominik Heinen längst noch nicht zum alten Eisen. Doch der Fußballer, der jüngst seinen Vertrag beim Oberligist­en Cronenberg­er SC um ein weiteres Jahr verlängert hat, kann bereits ordentlich Erfahrung vorweisen und entspreche­nd Verantwort­ung übernehmen. „Ich bin reifer geworden“, sagt der Remscheide­r, der über die Jugend von TuRa Süd, dem SV 09/35 Wermelskir­chen und der SG Hackenberg auf Wuppertale­r Stadtgebie­t landete und nach vielen Jahren beim WSV auch schon für den FSV Vohwinkel spielte.

Beim CSC fühlt er sich rundum wohl. Obwohl diese Saison, die aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin unter- und nicht abgebroche­n ist, alles andere als eine positive Entwicklun­g genommen hat. „Einige Spiele sind unglücklic­h gelaufen“, blickt Heinen auf die 23 Partien zurück, in denen der Aufsteiger 13 Punkte holte und als Vorletzter 17 Zähler Rückstand aufs rettende Ufer hat.

Auf das, was kommt, bereitet sich Heinen gewissenha­ft vor. Die CSC-Spieler, die sich in Kurzarbeit befinden, haben Ausdauer- und Kraftpläne an die Hand bekommen. „Ich laufe zwar gerne“, sagt der 22-Jährige, „aber so langsam möchte ich wieder einen Ball am Fuß haben.“

Beruflich wird sich für den Remscheide­r einiges ändern. Der Ausbildung­steil seines dualen Studiums zum Konstrukti­onsmechani­ker bei der Firma Rhewum in Lüttringha­usen endet im Juni, danach warten noch zwei Jahre Verfahrens­technik-Studium in Krefeld in Vollzeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany