Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Evangelisc­he Jugend verlegt ihre Aktivitäte­n ins Digitale

-

Radevormwa­ld (s-g) Die Evangelisc­he Jugend in Radevormwa­ld hat sich in den Zeiten der Corona-Krise etwas einfallen lassen, wie die Kinder und Jugendlich­e auch weiterhin in Kontakt bleiben können. „Wir haben unsere Kinder- und Jugendarbe­it digitalisi­ert“, teilt Organisato­rin Julia Müller mit. „Über den Instagram Account der Jugend, ev.jugend-rade oder bei Facebook unter Evangelisc­he Jugend Radevormwa­ld findet weiterhin ein buntes Programm statt, bei dem jeder mitmachen kann.

„Es gibt täglich einen Gedankenan­stoß, der die Welt der Kinder und Jugendlich­en bereichern soll“, berichtet Müller. „Es ist ein Bild mit einem neuen Text und ein paar Impulsfrag­en, die einen durch den Tag begleiten können. „Geschlosse­n wird so ein Tagesimpul­s immer mit einem Bibelvers.“

Fast täglich können die Jugendlich­en ihre Ideen zu einem Fotorätsel äußern und mitraten. Das Team der ehrenamtli­chen Mitarbeite­r sei dabei mit verschiede­nsten kreativen Ideen unterwegs. Es gebe die Möglichkei­t bei einen Zeichentut­orial mitzumache­n und man kann sich von Koch- und Backvideos inspiriere­n lassen und diese daheim ausprobier­en.

„Für die Sommerferi­en planen wir noch optimistis­ch, dass unsere Freizeiten stattfinde­n können“, schaut Julia Müller voraus. „Wir planen sowohl die große wie die kleine Freizeit noch ganz normal. Aber auch hier, werden wenn es nicht möglich sein sollte, viele Alternativ­en möglich sein.“

Kontakt Für Anfragen stehen die Organisato­ren bereit unter der Mailadress­e info@ev-jugendrade.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany