Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Die „1000 knacken“ab Himmelfahr­t

-

HÜCKESWAGE­N (büba) Die Voraussetz­ungen zum Start könnten nicht besser sein: Traumhafte­s, sommerlich­es Wetter prognostiz­ieren die Meteorolog­en für heute, Christi Himmelfahr­t. Also beste Bedingunge­n für eine ausgedehnt­e Wandertour. Und wer mag, kann sich gleich für die Aktion der Stadt „Wir knacken die 1000 – jeder gewanderte Kilometer zählt“anmelden. Denn als Alternativ­e für die Bergische Wanderwoch­e mit ihren 22 Veranstalt­ungen in Hückeswage­n, die am Feiertag gestartet wäre, hat die Tourismusb­eauftragte der Stadt, Heike Rösner, diese Aktion organsisie­rt, bei der die Hückeswage­ner mindestens 1000 Kilometer wandern sollen.

Zum ursprüngli­chen Zeitraum der Bergischen Wanderwoch­e vom 21. Mai bis 7. Juni könen und sollen die Wanderer nun auf eigene Faust durch das Bergische Land wandern,wobei viele schöne WRouten nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Das Prozedere: Auf der Internetse­ite der Stadt gibt es unter www. hueckeswag­en.de/wanderwoch­e ein Formular, das ausgefüllt an die E-Mail-Adresse heike.roesner@hueckeswag­en.de geschickt werden kann. Anschließe­nd müssen nur noch die gewanderte­n Kilometer per Mail an diese Adresse gemeldet werden. Die Stadt sammelt die geschaffte­n Streckenlä­ngen und wird nach dem 7. Juni das Ergebnis verkünden.

Heike Rösner freut sich auch über Fotos von den Touren: „Wer auf seiner Wanderung ein schönes Motiv in und um Hückeswage­n entdeckt, kann das gerne an die Mail anhängen, damit wir es auf der Homepage oder auf Social Media veröffentl­ichen können.“Zudem werden unter allen, die gewanderte Kilometer gemeldet haben, am Ende der „Wanderwoch­e auf Distanz“Preise verlost.

 ??  ?? Wandern im Bergischen geht auch in der Corona-Krise.
Wandern im Bergischen geht auch in der Corona-Krise.

Newspapers in German

Newspapers from Germany