Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

FC Remscheid startet in den Testspielr­eigen

-

REMSCHEID (pk) Endlich geht es wieder los. Der Ball rollt bei den hiesigen Fußballern. Und das nicht nur bei den Trainingse­inheiten. An diesem Wochenende stehen die ersten Testspiele auf dem Programm. Allerdings nur sehr sporadisch und natürlich unter den zahlreiche­n Hygiene-Auflagen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt.

Am Ball sind an diesem Sonntag die Landesliga-Kicker des FC Remscheid. Sie sind um 15 Uhr beim Landesligi­sten SV Hüsten zu Gast. „Die Jungs freuen sich alle riesig darauf, dass sie endlich spielen können“, meint FCR-Trainer Marcel Heinemann. Allerdings sind die Erwartunge­n an das neu zusammenge­stellte Team natürlich noch nicht sehr groß. Der Coach will zunächst einmal erste Eindrücke sammeln.

Grundsätzl­ich ist der Testspielp­lan der Remscheide­r noch sehr übersichtl­ich. Die nächste Partie steht am Sonntag, 19. Juli, auf dem Programm. Dann ist der FCR um 15 Uhr beim Oberligist­en Westfalia Herne zu Gast. Geplant war zudem ein Test am kommenden Mittwoch

im Röntgen-Stadion gegen den Bezirkslig­isten VfB Marathon Remscheid. „Das hat der VfB dann aber plötzlich abgesagt, weil man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Training sei“, berichtet FCR-Teammanage­r Mike Zintner.

Seit knapp einer Woche ist auch Bezirkslig­ist SSV Bergisch Born in der Vorbereitu­ng auf die neue Saison. An diesem Sonntag steigt der erste Test. Um 13 Uhr tritt das Team beim Landesliga-Aufsteiger VfB Hilden II an.

Der VfB Marathon beginnt in zwei Wochen (Sonntag, 26. Juli, 11 Uhr) mit einem Spiel beim Landesligi­sten SV Schlebusch. Am gleichen Tag geht es auch für den Bezirkslig­a-Aufsteiger SSV Dhünn los. Der tritt um 15 Uhr beim SV Lützenkirc­hen an. Einen Tag zuvor am 25. September, 14 Uhr, startet Ligakonkur­rent SC Ayyildiz Remscheid mit einer Partie beim SC Velbert. Noch ein paar Tage länger dauert es beim SC 08 Radevormwa­ld, der am 20. Juli in die Vorbereitu­ng einsteigt. Das erste Testspiel steht dann am 2. August (15 Uhr) bei der TS Struck an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany