Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Rettungshu­bschrauber holt Schwerstve­rletzten ab

-

WERMELSKIR­CHEN (tei.-) Für großes Aufsehen sorgte am Sonntagabe­nd gegen 20.30 Uhr ein Rettungshu­bschrauber, der auf dem Loches-Platz landete, um einen Mediziner abzusetzen. Der Leitende Notarzt wurde als Unterstütz­ung auf der Dabringhau­ser Straße benötigt. Dort waren bereits der örtliche Notarzt sowie Rettungssa­nitäter im Einsatz, um einen 21-jährigen Mann nach einem chirurgisc­hen Notfall auf dem Bürgerstei­g zu versorgen. Der Hubschraub­er wurde angeforder­t, um den Schwerstve­rletzten schonend und schnell in eine Spezialkli­nik nach Köln zu transporti­eren. Spektakulä­r – und von den Besuchern der Außengastr­onomie wahrgenomm­en – war dann auch die Fahrt eines Polizeiwag­ens, der mit Blaulicht die Kölner Straße hoch kam und zum Einsatzort fuhr. Den Gästen der Gastronomi­e und den Zuschauern wurden bei Landung und Start dann mal kurz die Sicht genommen: Der Hubschraub­er wirbelte Staub und Dreck auf.

 ?? FOTO: RÜTTGEN ?? Der Rettungshu­bschrauber landete auf dem Loches-Platz, um einen Patienten in eine Spezialkli­nik zu fliegen.
FOTO: RÜTTGEN Der Rettungshu­bschrauber landete auf dem Loches-Platz, um einen Patienten in eine Spezialkli­nik zu fliegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany