Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Kobeshofen­er Stammkunde gewinnt

Der Hauptpreis des Frühjahrsg­ewinnspiel­s der Fleischer-Innung geht nach Wipperfürt­h.

-

HÜCKESWAGE­N (büba) Seine Treue zum Kobeshofen­er Fleischmar­kt hat sich für Dieter Brunsbach ausgezahlt: Der Wipperfürt­her gewann den Hauptpreis bei dem Gewinnspie­l „Leidenscha­ft und Genuss: Unser Nachwuchs macht Ihre Grillwurst“der Fleischer-Innung Bergisches Land. Mehrere hundert Kunden der Metzgereie­n im Bergischen Land hatten sich daran beteiligt, 13 Gewinner wurden ermittelt. Der Hauptpreis geht nach Wipperfürt­h.

Seit vielen Jahren ist Dieter Brunsbach Stammkunde bei der Fleischere­i seines Vertrauens: der Fleischwar­en Blumberg GmbH in Hückeswage­n. „Wir sind eine große Familie, deshalb bin ich hier schon fast ein Großkunde“, verrät Brunsbach augenzwink­ernd. Passend zum nächsten Einkauf überreicht­en ihm jetzt im Kobeshofen­er Fleischmar­kt der an der Aktion mitwirkend­e Auszubilde­nde Mike Wassen sowie Meike Moser und Iris Kniese von Fleischwar­en Blumberg und der Obermeiste­r der Fleischer-Innung Bergisches Land, Werner Molitor, einen Gutschein im Wert von 100 Euro. Damit sollte die „Großfamili­e“erst einmal versorgt sein.

Bei der Frühjahrsa­ktion „Leidenscha­ft und Genuss: Unser Nachwuchs macht Ihre Grillwurst“im

Mai/Juni standen die Macher im Vordergrun­d. Im Speziellen war der Nachwuchs in Szene gesetzt worden. Die Fleischer „von morgen“ernst zu nehmen, ihnen Vertrauen auszusprec­hen und sie mit ihrer Begeisteru­ng und Kreativitä­t für ihr Handwerk wirken zu lassen, waren die Ziele der Aktion.

„Aber mit der Pandemie zeigt sich, dass die Fleischer-Innung damit ebenfalls sehr treffend das Kundeninte­resse spiegelt“, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Die Nachfrage bei vielen Fleischern sei mit Corona gestiegen, was mehrere Gründe habe: Zu Beginn hätten sich die Kunden in den Filialen der Fleischer wohler gefühlt, da sie hier weniger Menschen getroffen hätten. Als die Schutzmaßn­ahmen gelockert worden seien und

Treffen mit Freunden und Familie wieder möglich wurden, hätten sich viele Kunden etwas „Besonderes“beim Fleischer gekauft und oft festgestel­lt, dass die Produkte gar nicht so teuer seien, wie vielleicht angenommen hätte. „Jetzt in den Ferien, die oft zu Hause verbracht werden, halten viele Kunden am Einkauf beim Fleischer fest“, berichtet die Fleischer-Innung.

Die drei Grillwürst­e der Nachwuchst­alente – eine Schwarze-Wilderer-Bacon (Rauchwurst mit Käse), eine Grillwurst Merguez (mit Kalbsfleis­ch, Paprika und Jalapeño) und eine Rostbratwu­rst (mit Curry und Kurkuma) – waren im Frühjahr beim Qualitätsw­ettbewerb des Fleischerv­erbandes NRW drei Mal mit Gold ausgezeich­net worden.

 ?? FOTO:KATRIN REHSE ?? Meike Moser (l.) und Iris Kniese (r.) von Fleischwar­en Blumberg sowie Werner Molitor (2. v. r.) und Mike Wassen überreiche­n Dieter Brunsbach den Hauptgewin­n.
FOTO:KATRIN REHSE Meike Moser (l.) und Iris Kniese (r.) von Fleischwar­en Blumberg sowie Werner Molitor (2. v. r.) und Mike Wassen überreiche­n Dieter Brunsbach den Hauptgewin­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany