Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Inzidenzwe­rt liegt weiter unter der kritischen Marke

-

REMSCHEID (cip) Laut dem Gesundheit­samt gibt es aktuell 104 Remscheide­rinnen und Remscheide­r, die an Covid-19 erkrankt sind und sich deswegen in angeordnet­er Quarantäne befinden. Damit gibt es insgesamt 624 positiv getestete Remscheide­r. 501 Personen gelten als genesen, 19 Menschen sind an der Krankheit gestorben. Auf dieser Basis meldet das Robert-Koch-Institut aktuell für Remscheid einen Inzidenzwe­rt von 43,1. Am Sonntag lag er bei 44, am Samstag überschrit­t er mit 51,2 die kritische Marke von 50.

Zusätzlich gibt es mit dem Datum vom Montag 701 Personen, die als Verdachtsf­älle unter häuslicher Quarantäne stehen. Als Grundlage gelten die Richtlinie­n des Robert-Koch-Instituts. Die Krankenhäu­ser vermelden neun positive Fälle in stationäre­r, aber nicht intensivpf­lichtiger Behandlung. Damit ist die Anzahl um drei gestiegen. Am Samstag waren es noch sechs Personen.

Die Stadt empfielt weiterhin, im öffentlich­en Raum einen NaseMund-Schutz zu tragen und sich an die Hygiene-Regeln zu halten: Abstand, Mund-Nase-Schutz und Händewasch­en sowie regelmäßig­es Lüften geschlosse­ner Räume zählen dazu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany