Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Runder Geburtstag im Rummikub-Club

-

NEUENHAUS (resa) Doppelten Grund zur Freude hatten die Spieler des Rummikub-Clubs am Dienstagna­chmittag: Sie feierten den zehnten Geburtstag ihrer Spielgemei­nschaft und freuten sich gleichzeit­ig über ihr Wiedersehe­n. Seit März können die Spieler sich wegen der

Corona-Pandemie nicht mehr treffen – ihren Geburtstag wollten sie aber nicht ausfallen lassen. Also feierten sie im kleineren Kreis mit ausreichen­d Abstand im Stephanus-Gemeindeze­ntrum in Neuenhaus – ohne Spiel, aber mit Geburtstag­skuchen. Lieselotte Eisenbach, die den Club vor zehn Jahren ins Leben gerufen hatte, erinnerte an Anfänge und Erfolge – gewohnt heiter und patent.

Ein Dankeschön galt ihren engagierte­n Mitstreite­rinnen Annemie Hausmann und Marlis Kuban, die die monatliche­n Treffen mit organisier­en und vorbereite­n. Nun hoffen die Spieler, dass sie bald wieder in großer Runde zusammen Rummikub spielen können. Denn in einem waren sich die Geburtstag­sgäste alle einig: „Das gemeinsame Spiel fehlt uns.“

 ?? FOTO: JÜRGEN MOLL ?? Zum zehnjährig­en Bestehen des Rummikub-Clubs Wermelskir­chen hielt Gründerin Lieselotte Eisenbach eine Rede.
FOTO: JÜRGEN MOLL Zum zehnjährig­en Bestehen des Rummikub-Clubs Wermelskir­chen hielt Gründerin Lieselotte Eisenbach eine Rede.

Newspapers in German

Newspapers from Germany