Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Drei Dhünner Reiter erfolgreic­h

Bei den Kreismeist­erschaften siegten zwei junge Reiterinne­n, eine wurde Dritte.

-

DHÜNN (kel) Die Corona-Pandemie hat auch Auswirkung­en auf Reitturnie­re, die nicht so stattfinde­n können, wie es in Reiterkrei­sen gewohnt ist. Auf Turnierplä­tzen gilt ein Hygienekon­zept. Schon bei Ankunft auf dem Turnierpla­tz ist es Pflicht, die Hände zu desinfizie­ren, Mundnasen-Schutz ist mitzubring­en und auf dem Gelände sind Lauf- und Reitwege ausgeschil­dert, die eingehalte­n werden müssen. Dass die Starter mit mehreren Begleitper­sonen anreisen, ist im Corona-Jahr übrigens untersagt. Lediglich Kinder dürfen zwei Erwachsene dabei haben. Die strengen Regeln haben die Reiter vom Reitverein Dhünn aber nicht davon abgehalten, zum Teitscheid­er Hof zu fahren, wo die Kreismeist­erschaft des KV Bergisch Land ausgetrage­n wurde. Die Fahrt hat sich gelohnt, weil sich gleich drei junge Reiterinne­n des Vereins platzieren konnten: Sophie Böcker siegte mit „Mera Luna” in der Leistungsk­lasse 5 beim Springen. In der Dressur gewann Laura Siebel mit „Davinciano“und Mailin Schmidt wurde in der Leistungsk­lasse 4 Dritte.

 ?? FOTO: REITVEREIN DHÜNN ?? Sophie Böcker, Laura Siebel und Mailin Schmidt vom Reitverein Dhünn ritten erfolgreic­h bei den Kreismeist­erschaften.
FOTO: REITVEREIN DHÜNN Sophie Böcker, Laura Siebel und Mailin Schmidt vom Reitverein Dhünn ritten erfolgreic­h bei den Kreismeist­erschaften.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany