Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald
Die Kundschaft ist international
Wettbewerb Die drei Teilnehmer der End-Runde in der Kategorie „Best Wedding Fashion“beim „Wedding King Award“wurden per Internet-Abstimmung nominiert, dieses Ergebnis floss zu 30 Prozent in die letztliche Wertung ein. 70 Prozent der Entscheidung fällte das Publikum in Köln vor Ort. „Eigentlich sollten es in der ‚Flora‘ 300 Gäste sein. Wegen Corona wurde diese Zahl kurzfristig auf knapp unter die Hälfte reduziert“, beschreibt Jörg Michels: „Dennoch war das eine sensationelle Veranstaltung. Es gab sogar Wettbewerbe für Artisten wie Zauberer.“
Event Der „Hochzeitsstraße“-Inhaber ist sich sicher: „Eine Hochzeit ist heutzutage ein Mega-Event geworden. Jede Hochzeit will von der nächsten getoppt werden – das ist ein Trend der Zeit.“Dementsprechend habe er während des Shutdowns viele in Tränen aufgelöste Bräute am Telefon gehabt: „Da war ich plötzlich mehr Psychologe.“
International Die Kunden der „Hochzeitsstraße“kämen aus ganz Deutschland oder gar aus Österreich nach Wermelskirchen, sagt Jörg Michels.