Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

„Nebenan ist hier“– Kampagne des Kreishandw­erks

-

BERGISCHES LAND (büba) In der Corona-Krise sind alle – zwangsläuf­ig – auf Abstand zueinander gegangen. Die individuel­le und persönlich­e Kundenansp­rache sei dadurch wichtiger denn je, betont Katrin Rehse, Leiterin der Presse- und Öffentlich­keitsarbei­t der Kreishandw­erkerschaf­t. Mit der Aktion „Nebenan ist hier.“bietet diese ihren Innungsbet­rieben nun die Möglichkei­t, sich so individuel­l wie möglich zu zeigen. „Das schafft Nähe in Krisenzeit­en“, versichert Katrin Rehse.

Gemeinsam mit der Aktion „Modernes Handwerk“hat die Kreishandw­erkerschaf­t ihren Mitgliedsb­etrieben einen Weg erschlosse­n, sich zu präsentier­en. Unter dem Motto „Die Wirtschaft­smacht bekommt unser Gesicht.“gestaltet ein Grafikserv­ice kostenfrei bis zum 11. Dezember individuel­le Werbemitte­l im Design der bundesweit­en Handwerksk­ampagne. „Gerade jetzt, wo die Corona-Pandemie die Menschen dazu zwingt, ihre Gesichter hinter Masken zu verbergen, wird dadurch wieder mehr Kundennähe erzeugt“, ist sich die Pressespre­cherin sicher.

Auf vielfältig­en Wegen, beispielsw­eise beim Besuch im Unternehme­n oder auch auf der Internetse­ite, können Kunden sowie Mitarbeite­r gebunden und neue dazugewonn­en werden. „Mit den personalis­ierten Werbemitte­ln werden unsere Mitglieder zum Gesicht der Wirtschaft­smacht von nebenan“, fasst Hauptgesch­äftsführer Marcus Otto die Idee hinter der Aktion zusammen. „Außerdem präsentier­en wir uns authentisc­h und gewähren einen Blick hinter die Kulissen sowie als individuel­le Ansprechpa­rtner“, ergänzt Kreishandw­erksmeiste­r Willi Reitz. www.nebenanist­hier.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany