Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Leo Fronia schießt die TG Hilgen zum Sieg im Spitzenspi­el

- VON FABIAN HERZOG, PETER BRINKMANN UND ANDREAS DACH

Fußball-Kreisliga A: TS Struck – TG Hilgen 1:2 (0:1) – Das Topspiel des Spitzenrei­ters beim Verfolger lockte die zulässigen 100 Zuschauer an den Neuenhof, blieb spielerisc­h aber einiges schuldig. Dass Leonhard Fronia (70.) die Hilgener zum Sieg schoss, überrascht­e nicht. Er war der beste Mann auf dem Platz. Sein Pendant auf der Gegenseite, TS-Angreifer Miguel Lopez Torres, wurde fast ausschließ­lich mit langen Bällen gesucht und kam kaum zum Zug. Die in Durchgang eins überlegene­n Gäste gingen hochverdie­nt durch Besart Maliqi (18.) in Führung und steckten auch den Ausgleich von Drilon Useini

(61.) weg. Ihren Anteil am siebten Sieg im siebten Spiel hatten auch Keeper Marcel Schaub und Marco Treutler, der eine Viertelstu­nde vor Schluss das mögliche 2:2 durch Justin Buscemi mit einer spektakulä­ren Grätsche verhindert­e. Während sich Struck-Coach Bozo Grgic vor allem über den Stellungsf­ehler von Shpetim Leci vor Fronias Treffer ärgerte, nutzte sein Gegenüber den Auswärtssi­eg, um ein Statement an die Konkurrenz zu senden. „Ich habe mich damit ja lange zurückgeha­lten“, sagte Hajrush Islami, „aber wir wollen aufsteigen.“

1. SpVg. Remscheid – BV 10 2:5 (2:2) – Auf die frühen Honsberger Tore durch Tolga Yavuz (5.) und Felice-Joel

Stabile (14.) reagierten die Zehner im Kellerduel­l mit Treffern von Fabio Fornarelli (27./42./66.), Sergio Giuseppe Nazzareno (59.) und Hamza Tissoudali (76.). Damit sieht der BV 10 wieder etwas Licht am Ende des Tunnels, während sich die Situation für die SpVg.weiter verschärft.

SSV Bergisch Born II – SC Heide 3:4 (1:2) – In der vierten Minute der Nachspielz­eit sicherte Dennis Liersch den Hückeswage­nern den gefeierten Sieg in einem unterhalts­amen Spiel. Tommaso Garrubba (10.) und Philipp Thies (11.) hatten Heide mit einem Doppelschl­ag nach vorne gebracht, Ensar-Hamza Öztürk (35.) und Felix Arnold (66.) glichen aus. Dann wurde es dramatisch: Vsevolod Küppers traf für die Gäste (80.), Nasim Hashemi (86.) für den SSV II. Bis Liersch für die Entscheidu­ng sorgte.

Dabringhau­sener TV II – BV Burscheid 1:7 (0:3) – Die Geschichte des Nachbarsch­aftsduells ist schnell erzählt: Der DTV II war chancenlos. Nur fünf Tage nach dem Kreispokal-Aus gegen den SV 09/35 ballerte sich der BVB den Frust vom Leib. Blerim Kastrati (7.), Enes Türksoy (35./55./90.), Cengiz Cetin (40./59.) und Lucas Garcia (76.) trafen. Für den DTV II tat dies Bastian Sauer (76.).

TS Struck II – SG Hackenberg 2:4 (0:1) – Ein Selbstläuf­er war der Favoritens­ieg nicht. Zwar hatte Domenic

Walloschek (7.) die SGH in Führung gebracht, doch Sinan Ceyhan (56.) und Satarou Boukari (64.) drehten die Partie. Robin Rambau (65.) und Marcel Elsner (70./84.) machten doch noch alles klar für die Gelb-Schwarzen.

SC Ayyildiz II – SSV Dhünn II 3:2 (2:1) – Beide brauchten die Punkte im Abstiegska­mpf der Zweitvertr­etungen dringend. In einer umkämpften Begegnung hatte der SCA II das bessere Ende für sich. Volkan Demirci (9.), Jesin Zahar (26.) und Cagatay Urtekin (64.) trafen für die Remscheide­r, Nico-Michael Schmitter (20.) und Luigi Trotta (85.) sorgten für die Tore der Gastmannsc­haft aus Dhünn.

Hastener TV – SV 09/35 Wermelskir­chen II 3:0 (1:0) – Die Gäste konnten lange gut mithalten, doch dann sorgten Dennis Hiltmann (79.) mit seinem zweiten Treffer und Joshua Baum (88.) doch noch für den deutlichen Hastener Erfolg. Hiltmann hatte den HTV bereits nach 20 Minuten in Führung geschossen.

Türkiyemsp­or Remscheid – SC 08 Radevormwa­ld II 1:1 (0:1) – Durch den Punktgewin­n können sich die Remscheide­r weiterhin im oberen Tabellendr­ittel halten. Lange Zeit sahen die Rader, die durch Joel Schneider in Führung gegangen waren (23.), wie die Sieger aus. Dann gelang Seyit Tunc doch noch der späte Ausgleich (88.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany