Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Der Abbruch der Saison wird immer wahrschein­licher

-

REMSCHEID/SOLINGEN (ad) Die Wahrschein­lichkeit, dass der Fußball-Verband Niederrhei­n die Saison abbricht, wird immer wahrschein­licher. Die jüngsten Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern deuten darauf hin, dass es nur noch eine Frage von Tagen ist, bis offiziell Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Ursprüngli­ch hatte man vorgehabt, die Vereine am 5. April wieder aufs Trainingsg­elände zurückkehr­en zu lassen, um dann Anfang Mai wieder den Spielbetri­eb aufzunehme­n. Bis Ende Juni wäre Zeit genug gewesen, die jeweilige Hinrunde zu Ende zu spielen. Genau das wäre erforderli­ch gewesen, um eine Auf- und Abstiegsre­gelung gültig werden zu lassen. Die desaströse­n Inzidenzza­hlen werden den Verantwort­lichen des FVN kaum eine andere Chance lassen, als in den nächsten Tagen – möglicherw­eise über Ostern – Endgültige­s zu formuliere­n. Gut für die Clubs, die in Abstiegsge­fahr schweben. Bitter für die Vereine, die sich realistisc­he Hoffnungen auf den Aufstieg machen konnten. Man denke an den FC Remscheid in der Landesliga, SSV Bergisch Born und den Ayyildiz in der Bezirkslig­a.

Fakt ist: Bei sämtlichen Beschlüsse­n, welche der Bund und die Länder in diesen Tagen formuliert haben, ist der organisier­te Amateurspo­rt sehr schlecht weggekomme­n. Oder um es noch deutlicher zu sagen: Er hat in den Überlegung­en offenbar überhaupt nicht stattgefun­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany