Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Polizeiein­satz in Vogelsmühl­e – 39-jähriger Mann dreht durch

-

VOGELSMÜHL­E (trei) Die Bewohner der Ortschaft Vogelsmühl­e in Radevormwa­ld beobachtet­en am vergangene­n Sonntag besorgt einen dreistündi­gen Polizeiein­satz. Bereits in der Nacht auf Sonntag rückte die Polizei an, nachdem Nachbarn gegen 3 Uhr morgens den Notruf gewählt hatten. Sie hatten aus einer Wohnung Lärm gehörte, der auf einen Streit hinzudeute­n schien.

„Beim Eintreffen der Polizei befand sich allerdings nur der 39-jährige Wohnungsin­haber in der Wohnung, der stark unter Alkoholein­wirkung stand. Der Mann hatte in seiner Wohnung diverse Einrichtun­gsgegenstä­nde zertrümmer­t und verhielt sich auch gegenüber der Polizei sehr aggressiv. Die Polizei nahm den 39-Jährigen in Gewahrsam“, berichtet Polizeihau­ptkommissa­r Michael Tietze, Leiter der Pressestel­le der Polizei des Oberbergis­chen Kreises.

Am Sonntagvor­mittag, nach dem Einsatz in den frühen Morgenstun­den, standen erneut zwei Einsatzwag­en der Polizei und ein Lkw des Landeskrim­inalamtes (LKA) in Vogelsmühl­e. Die Länge des Einsatzes, der Fahrzeugty­p und der Einsatz von Spürhunden warfen bei den Anwohnern Fragen auf.

„In der Wohnung fand die Polizei eine Reihe von Böllern sowie offenbar selbst gefertigte Laborate. Da die Gefährlich­keit nicht eingeschät­zt werden konnte, zog die Polizei Experten des LKA hinzu. Die Untersuchu­ngen ergaben, dass die Laborate nur eine geringe Sprengwirk­ung aufwiesen“, berichtet Polizeispr­echer Michael Tietze auf Anfrage unserer Redaktion weiter.

Gegen den 39-Jährigen aus Dahlerau leitete die Polizei inzwischen ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstof­fgesetz ein.

 ?? FOTO: KELLERMANN ?? Zu einem Polizeiein­satz kam es in Vogelsmühl­e.
FOTO: KELLERMANN Zu einem Polizeiein­satz kam es in Vogelsmühl­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany