Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Fahndung nach weißem Pritschenw­agen

-

ENNEPETAL (s-g) Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines weißen Pritschenw­agens, der am Dienstag um 14 Uhr in einen Unfall auf der Deterberge­r Straße in Ennepetal verwickelt war. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Der Pritschenw­agen war in Richtung Rüggeberg unterwegs. In einer Doppelkurv­e war zum Unfallzeit­punkt am rechten Fahrbahnra­nd der Kastenwage­n eines Paketzuste­llers geparkt, weshalb der Fahrer auf die Fahrspur des Gegenverke­hrs lenkte. Nach Angaben der Unfallbete­iligten tat er dies mit unverminde­rter und hoher Geschwindi­gkeit. Ein entgegenko­mmender 33-Jähriger Breckerfel­der musste eine Gefahrenbr­emsung durchführe­n, um einen Zusammenst­oß zu verhindern. Ein folgender 58-Jähriger Schwelmer schaffte es nicht mehr rechtzeiti­g, hinter dem Opel zu stehen zu kommen und fuhr mit seinem Mazda auf. Der 33-Jährige musste ins Krankenhau­s gebracht werden, der 58-Jährige kam mit leichten Verletzung­en davon.

Der Fahrer des Pritschenw­agens fuhr weiter Richtung Rüggeberg, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Der Fahrer wird als männlich mit kurzen schwarzen Haaren beschriebe­n.

Hinweise können unter 02333 / 91664000 mitgeteilt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany