Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Hannah Kamp verstärkt die HSV-Damen

-

SOLINGEN (jg) Man werde sich nicht vom Tabellenst­and in dieser Corona-Saison blenden lassen – das hatte Stefan Bögel kürzlich gesagt und eine weitere personelle Aufstockun­g angekündig­t. Teil eins ist jetzt erfüllt: Hannah Kamp verstärkt die Handballer­innen des HSV Solingen-Gräfrath, die damit ihren ersten Neuzugang für die Saison 2021/2022 präsentier­en können.

Mit Kamp wechselt trotz ihrer erst 21 Jahre eine schon bundesliga­erfahrene Spielerin zum Zweitliga-Fünften ins Bergische Land. Aktuell spielt die Rechtsauße­n bei der abstiegsge­fährdeten SG Kirchhof, stand zuvor im Kader des TVB Wuppertal, einem weiteren Zweitliga-Rivalen. Beim HSV wird Kamp zusammen mit Merit Müller die Position auf dem rechten Flügel bekleiden. „Sie passt gut in unser Mannschaft­sgefüge und spielte bereits in der Jugend mit Vanessa Brandt bei Borussia Dortmund zusammen“, freut sich Stefan Bögel, Geschäftsf­ührer der Spielbetri­ebs-GmbH, auf die Zusammenar­beit. Gleiches gilt für Kerstin Reckenthäl­er. Die Solinger Erfolgstra­inerin hat ihren Neuzugang bereits in vielen Partien, so auch in der A-Jugend-Bundesliga, beobachtet.

Für Reckenthäl­er erfüllt sich damit der Wunsch, neben Müller und Melina Fabisch eine dritte Linkshände­rin im Kader zu haben. Hannah Kamp wird mit der Trikotnumm­er 22 für den HSV auflaufen, der am kommenden Wochenende spielfrei ist.

 ?? FOTO: HSV ?? HSV-Manager Stefan Bögel heißt Neuzugang Hannah Kamp auf dem Gräfrather Marktplatz willkommen.
FOTO: HSV HSV-Manager Stefan Bögel heißt Neuzugang Hannah Kamp auf dem Gräfrather Marktplatz willkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany