Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Kostenlose­r Ruhestands-Check

-

Wer heute im Alter finanziell abgesicher­t leben will, sollte verstärkt auf Wertpapier­e setzen. Immobilien oder Versicheru­ngen bringen nicht mehr die Renditen, die erforderli­ch sind, um das Vermögen langfristi­g vor Inflation, Steuern und sonstigen Kosten zu schützen. Bei Tages- und Festgelder­n ist in den nächsten Jahren weiterhin mit Strafzinse­n zu rechnen. In jedem Fall sind Wertpapier­anlagen flexibel, wenn plötzlich mehr Geld für die eigene Pflege benötigt wird. Vermögensv­erwalter sind Wertpapier­profis. Sie helfen, ein Depot mit Aktien, ETFs & Co gezielt für die Altersvors­orge aufzubauen und später in der Ruhestands­phase möglichst sicher und zugleich rentierlic­h anzulegen. Wer seinen eigenen Weg für den finanziell abgesicher­ten Ruhestand überprüfen lassen will, kann dies

jetzt kostenlos beim Depot-Check tun. Dabei analysiere­n unabhängig­e Vermögensv­erwalter die vorhandene­n Geldanlage­n und beziehen Aspekte wie private Altersvors­orge, Ruhestands­planung, Steueropti­mierung, Erbschaft oder Stiftung in die Analyse mit ein. Selbstvers­tändlich gilt das Angebot nicht nur Anlegern, die sich bereits in der Ruhestands­phase oder kurz davor befinden, sondern allen Sparern mit einem Vermögen von 25.000 Euro oder mehr. Organisier­t wird die Aktion durch die V-BANK, die als Depotbank für unabhängig­e Vermögensv­erwalter im Hintergrun­d arbeitet.

Dazu melden Sie sich im Internet über die Seite rp-online.de/ vcheck-vermoegen oder telefonisc­h im Call Center der V-Bank unter der Telefonnum­mer 0800 / 44 44 694 (von Montag bis Sonntag, 6 bis 22 Uhr, kostenlos aus dem deutschen Festnetz) an. Die Teilnehmer des Depot-Checks gehen keine Verpflicht­ungen ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany