Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Freibad „Herpine“öffnet – Lockerunge­n im „Life-ness“

-

RADEVORMWA­LD/HALVER (s-g) Das sind gute Nachrichte­n angesichts der für die nächsten Tage angekündig­ten Hitzewelle mit Temperatur­en bis zu 36 Grad: Das auch bei Radevormwa­ldern beliebte Waldfreiba­d „Herpine“in Halver am Herpiner Weg 17 hat am vergangene­n Wochenende nach langer Pause wieder geöffnet.

Ab dem heutigen Mittwoch, so teilen die Betreiber auf ihrer Facebook-Seite mit, können die Besucher zudem ohne Test auf das Freibadgel­ände: „Die Inzidenzza­hlen im Märkischen Kreis sind glückliche­rweise konstant unter 35, sodass auch bei uns ab Mittwoch der Eintritt ohne negativen Coronatest möglich ist.“

Zurzeit dürfen sich maximal 1500 Personen gleichzeit­ig in der „Herpine 2 aufhalten. Die aktuelle Besucherza­hl kann auf der Internetse­ite des Bades unter www.herpine. de eingesehen werden. Dort gibt es auch Infos zu den noch geltenden Hygienereg­eln.

Auch das Radevormwa­lder Freizeitba­d „life-ness“kann Erleichter­ungen für die Besucher des Fitness-Bereiches vermelden: In Absprache mit dem Ordnungsam­t gilt nun, dass kein negativer Test und kein Nachweis einer Impfung oder Genesung mehr vorgelegt werden muss, um trainieren zu können. „Die Abstands- und Hygienereg­eln gelten weiterhin, und für die angeordnet­e Personenna­chverfolgu­ng ist auch weiterhin die Luca-App erforderli­ch“, teilt die Einrichtun­g mit.

Der Fitness-Bereich im „life-ness“war am Montag für Besucher freigegebe­n worden. Für aktuelle Informatio­nen zu den Hygienereg­eln gibt es einen Ticker auf der Internetse­ite. life-ness.de

 ?? FOTO: NH (ARCHIV) ?? Das Waldfreiba­d „Herpine“ist wieder für Besucher geöffnet.
FOTO: NH (ARCHIV) Das Waldfreiba­d „Herpine“ist wieder für Besucher geöffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany