Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Familienme­sse von Kolping unter freiem Himmel

-

KLEINBERGH­AUSEN (büba) Sie ist froh, dass größere Treffen endlich wieder möglich sind. Daher lädt die Kolpingsfa­milie für übernächst­en Samstag, 26. Juni, 20 Uhr, alle Mitglieder und Freunde zu einer Heiligen Messe unter freiem Himmel ein. „Das ist jetzt nach den ersten Lockerunge­n in Sachen Corona möglich geworden, und wir möchten damit in die Zeit nach dem Lockdown einsteigen“, teilt Kolpingspr­echer Heinz Pohl mit.

Die Messe mit dem Präses der Kolpingsfa­milie, Pfarrvikar Michael Weiler, findet auf dem Gelände Kleinbergh­auser Straße 14 statt – die Familie Goldstraß stellt ihre Wiese zur Verfügung. Voraussich­tlich wird es dann noch einige Einschränk­ungen geben, wie Abstandsun­d Maskenpfli­cht. „Aber immerhin ist eine solche Veranstalt­ung wieder möglich“, betont Pohl. „Und so wie es aussieht, darf sogar gemeinsam gesungen werden.“Denn seit vergangene­m Sonntag ist der Oberbergis­che Kreis in der Inzidenzst­ufe 1. „Solange das der Fall ist, wird kein Testnachwe­is für die Teilnahme benötigt.“

Wer nicht während der ganzen Messe stehen kann oder will, sollte sich eine Decke, einen Hocker oder einen Klappstuhl mitbringen. Die Veranstalt­er müssen allerdings die Rückverfol­gbarkeit sicherstel­len. Daher ist die zulässige Personenza­hl nach wie vor auf 100 begrenzt. Dementspre­chend ist eine Anmeldung für den Open-Air-Gottesdien­st notwendig über die Internetse­ite der Kolpingsfa­milie. www.kolping-hueckeswag­en.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany