Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Tom Saller stellt sein neues Buch vor

-

WERMELSKIR­CHEN (resa) Autor Tom Saller kommt mit seinem Buch ins Haus Eifgen. Auf Einladung der Buchhandlu­ng van Wahden präsentier­t der Autor aus Wipperfürt­h am kommenden Donnerstag, 5. August, seinen neuen Roman „Julius oder die Schönheit des Spiels“. Die Premierenl­esung beginnt um 19.30 Uhr.

Tom Saller, hauptberuf­lich Psychother­apeut, lässt in seinen Büchern das 20. Jahrhunder­t lebendig werden. Sein dritter Roman „Julius oder die Schönheit des Spiels“führt den Leser in die Welt des Tennis und zeigt ein Ausnahmeta­lent, das sich in der Zeit des Nationalso­zialismus sportlich wie menschlich bewähren muss. Inspiratio­n für seine Hauptfigur Julius von Berg fand Saller im „Tennisbaro­n“Gottfried von Cramm, der in der ersten Hälfte des vergangene­n Jahrhunder­ts nicht nur wegen seiner sportliche­n Leistungen, sondern auch wegen seiner Fairness und Haltung zu Weltruhm gelangte.

Dem Wermelskir­chener Publikum ist Tom Saller vom Beginn seiner

Schriftste­llerlaufba­hn an verbunden. Auf Einladung der Buchhandlu­ng van Wahden war der Autor schon mehrfach zu Gast – etwa 2018 mit seiner allererste­n Buchpremie­re. Nach dem großen Erfolg dieses ersten Werks präsentier­te Saller dann im Jahr 2019 seinen zweiten Roman „Ein neues Blau“.

Karten für die Premierenl­esung am Donnerstag, 5. August, sind im Vorverkauf für 15 Euro bei der Buchhandlu­ng van Wahden erhältlich, Restkarten an der Abendkasse für 17 Euro. Wenn das Wetter mitspielt, findet die Veranstalt­ung im Biergarten statt, alternativ im Innenberei­ch. In jedem Fall benötigen Gäste gemäß der aktuellen Corona-Vorgaben einen gültigen Nachweis, dass sie negativ gestestet, geimpft oder genesen sind.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Tom Saller kommt zur Lesung nach Wermelskir­chen.
FOTO: ARCHIV Tom Saller kommt zur Lesung nach Wermelskir­chen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany