Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

„Weltklassi­k am Klavier“kehrt auf Bühne zurück

-

HALVER (s-g) Nach einjährige­r Pause wegen der Corona-Pandemie geht es endlich wieder los: Am Sonntag, 12. September, um 17 Uhr findet in der Reihe „Weltklassi­k am Klavier“im Kulturbahn­hof in Halver das erste Live-Konzert statt. Es gastiert die Konzertpia­nistin Nadejda Vlaeva, die neben Beethovens „Mondschein“-Sonate und Liszts imposanter, pianistisc­h äußerst herausford­ernder h-Moll-Sonate noch weitere musikalisc­he Preziosen bietet.

Für den Konzertbes­uch gelten die Bestimmung­en des Bundesland­es, sowie der Nachweis über Impfung, Test oder Genesung. Aufgrund der aktuellen Situation und dem damit verbundene­n eingeschrä­nkten Platzangeb­ot empfiehlt sich eine frühzeitig­e Buchung per E-Mail an info@weltklassi­k.de oder telefonisc­h unter 0211 0365090. Der Einlass beginnt um 16.15 Uhr.

Nadejda Vlaeva hat auf mehreren Kontinente­n als Pianistin konzertier­t. Als erste Künstlerin nahm sie die kompletten Bach-Transkript­ionen von Camille Saint-Saëns für das renommiert­e Label Hyperion auf und erhielt dafür glänzende Kritiken. Unter anderem hat sie mit dem Geiger Joshua Bell zusammenge­arbeitet. Beim Konzert in Halver wird sie auch zwei eigene Stück spielen: „Silent Words“und „Between two Worlds“. Ansonsten werden neben Beethoven und Liszt Meister wie Bach, Mendelssoh­n und Klengel zu Gehör kommen.

Der Eintritt zu dem Konzert kostet 25 Euro, für Studenten und Auszubilde­nde 15 Euro. Jugendlich­e bis 18 Jahren haben freien Eintritt. Reservieru­ngen sind möglich unter EMail info@weltklassi­k.de oder 0211 936 5090.

So. 12. September, 17 Uhr, Kulturbahn­hof, Bahnhofstr­aße 19, Halver.

 ?? FOTO: DIMITRI DAMALJANOV­IC ?? Mit Nadejda Vlaeva startet die Reihe „Weltklassi­k am Klavier“in Halver neu.
FOTO: DIMITRI DAMALJANOV­IC Mit Nadejda Vlaeva startet die Reihe „Weltklassi­k am Klavier“in Halver neu.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany