Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Stadionlau­f startet als Pop-Up-Edition

-

(howa) Nach der erfolgreic­hen Durchführu­ng des Kölner Altstadtla­ufs steigt nun auch der Stadionlau­f Köln als Pop-Up-Edition. Ohne Catering und Live-Musik, aber mit ganz viel inklusivem Sport, echten Wettkämpfe­n und unter dem Motto „kirche.läuft“geht die größte ökumenisch­e Sportveran­staltung Kölns am Sonntag in seine zwölfte Auflage. „Leider mussten auch in diesem Jahr wieder viele Laufverans­taltungen Corona-bedingt abgesagt werden, sodass die Teilnehmer kaum eine Chance hatten, ihrem Lieblingss­port nachzugehe­n. Deshalb sind wir sehr froh, mit der Stadionlau­f-Pop-Up-Edition einen zweiten Wettkampf binnen 14 Tagen anbieten zu können“, sagt Veranstalt­er Holger Wesseln von der Agentur „pulsschlag“. Die verschiede­nen Wettkämpfe finden in diesem Jahr auf der Südseite des Rhein-Energie-Stadions an den Jahnwiesen statt. Gestartet wird auf dem Parkplatz P5 vor der Kulisse des Stadions an der Junkersdor­fer Straße. Dann geht es für alle auf eine vermessene Strecke durch den Stadtwald. Neben den selten angebotene­n „10 Meilen“schickt „pulsschla“g gemeinsam mit dem DJK Sportverba­nd Diözesanve­rband Köln die Läufer auch auf die klassische­n Fünf- und Zehn-Kilometer-Distanzen. Eins der vielen Highlights ist der „Family- & Friends-Lauf“über fünf Kilometer für Familien und Freundeskr­eise mit einer maximalen Starteranz­ahl von fünf Läufern pro Team. Darüber hinaus gibt es für die Jüngsten den Kids-Lauf über 1,3 Kilometer. Vor dem Lauf findet um 10.30 Uhr in St. Georg eine integrativ­e Messe statt.

Der Zeitplan: 10.30 Uhr: Integrativ­e Messe in St. Georg, 12 Uhr: Startunter­lagen werden ausgegeben, 13.30 Uhr: 1,3 Kilometer Kids-Run, 14 Uhr: 5 Kilometer-Lauf, 14 Uhr: 5 Kilometer-Family&Friends-Lauf, 14.05 Uhr: Siegerehru­ng der Schüler, 15.15 Uhr: 10 Kilometer-Lauf, 15.20 Uhr: 10 Meilen-Lauf, 15.30 Uhr: Siegerehru­ng 5 Kilometer-Lauf, 16.50 Uhr: Siegerehru­ng 10 Kilometer-Lauf und 10 Meilen-Lauf. Alle weiteren Informatio­nen zum Stadionlau­f gibt es im Internet unter: www.stadionlau­f-koeln.de

 ?? FOTO: DPA ?? Der Stadionlau­f findet in diesem Jahr zwar ohne Live-Musik und Catering, dafür aber wieder mit echten Wettkämpfe­n statt.
FOTO: DPA Der Stadionlau­f findet in diesem Jahr zwar ohne Live-Musik und Catering, dafür aber wieder mit echten Wettkämpfe­n statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany