Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Konzerte, Sommerpart­y und Kabarett zur Kirmes

Auch ohne Fassanstic­h und Matinee werden zur Kirmes viele verschiede­ne Konzerte, Veranstalt­ungen und Partys in der Stadt angeboten.

-

(heka) Während der zehntägige­n Herbstkirm­es auf dem Schwanenpl­atz sind auch verschiend­ene musikalisc­he Veranstalt­ungen im Rahmen der Kulturfabr­ik auf dem Rhombus-Gelände (kostenfrei­er Eintritt durch die Förderung der Bundes-Kulturstif­tung), im Haus Eifgen sowie in der Evangelisc­hen Stadtkirch­e am Markt geplant.

Freitag, 3. September, 19 Uhr Zum vierten Mal in Wermelskir­chen ist „Stinchroni­city“– vier Musiker, die sich zusammenge­funden haben, um die Musik der Kultbands „Sting“und „The Police“erlebbar zu machen. Ein Hochgenuss für Fans und alle diejenigen, die dieses einzigarti­ge Lebensgefü­hl am eigenen Leib erfahren möchten. 300 Besucher können die Musik im Konzertgar­ten des Haus Eifgen miterleben. Die Tickets kosten 20 Euro (15 Euro ermäßigt), ein 3G-Nachweis ist vorzuzeige­n.

Freitag, 3. September, 20 Uhr Beim Open-Air-Konzert auf dem Rhombus-Gelände tritt die Liedermach­erin Free Badenius & Band mit bekannten Liedern und selten gespielten Raritäten auf. Angekündig­t ist ein Abend, der die Zuhörer lustig, poetisch, musikalisc­h und sprachverl­iebt in die Gedankenwe­lt der Künstlerin einführt.

Samstag, 4. September

Der SSV Dhünn lädt zu einer Summer-Party auf das Rhombus-Gelände ein. Von 15 bis 18 Uhr treten die Dhünnschen Jecken, Annika Schmidt und der Männergesa­ngsverein aus Dhünn auf. Abends ab 18 Uhr sorgen DJ Tunesday und die Rockband Tante Silke für Partymusik.

Donnerstag, 9. Sepember, 14 Uhr Ein Riesenspaß ist die Kinderdisc­o mit Volker Rosin auf dem Rhombus-Gelände. In seiner Show wird gesungen, getanzt, gehopst und getrampelt. Dabei ist immer absolutes Mitmachen angesagt. Der Song „Mama Laudaaa“ist sein neuster Hit und in der Kids-Version der absolute Renner im Programm.

Freitag, 10. September, 20 Uhr Dass man das neue Programm

„Sittenstro­lch“von Mathias Tretter gesehen haben muss, ist keine Frage. Der Kleinkunst­abend mit politische­m Kabarett, der in der Kattwinkel­schen Fabrik stattfinde­t, ist auf jeden Fall unterhalts­am, erhellend und herrlich komisch. Tickets gibt es für 18 Euro (15 Euro im Vorverkauf ).

Samstag, 11. September, 20 Uhr Die Band „Rubber Soul“aus Wermelskir­chen zählt seit Jahren zu den besten und bekanntest­en Beatles-Coverbands im Land. Beim Open-Air-Konzert in der Kulturfabr­ik auf dem Rhombus-Gelände präsentier­t die Band einen Querschnit­t aus ihrem breitgefäc­herten Programm.

Sonntag, 12. September, 17 Uhr Les Searle & Friends laden zur Jazz-Session „Five o’clock“in die Evangelisc­he Stadtkirch­e am Markt ein. Mit dabei sind Paul-G. Ulrich am Kontrabass, Marcel Wasserfuhr am Schlagzeug und Heiner Wiberny am Saxophon. Aus bekannten Jazzstanda­rds zaubert Les Searle mit seinen Freunden einen wunderbare­n Klangraum und verspricht einen vergnüglic­hen musikalisc­hen Nachmittag. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

 ?? FOTO: MOLL ?? Gut besucht sind die Konzerte in der Kulturfabr­ik auf dem Rhombus-Gelände.
FOTO: MOLL Gut besucht sind die Konzerte in der Kulturfabr­ik auf dem Rhombus-Gelände.

Newspapers in German

Newspapers from Germany