Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Paladins empfangen die Panther

American Football: Heute um 17 Uhr sind die Düsseldorf zu Gast im Walder Stadion.

-

SOLINGEN (db) Nach einem Monat ohne Heimspiel kehren die Solingen Paladins Samstagnac­hmittag in ihre Festung zurück. Zu Gast im Walder Stadion ist der Tabellenfü­hrer der 2. Football-Bundesliga Nord, die Düsseldorf Panther. Das Hinspiel in der Landeshaup­tstadt gewannen die Panther mit 13:0. Solingen fand offensiv nicht die richtigen Mittel gegen die defensiv gut aufgestell­ten Panther. Paladins-Vorstand Ingo Hübner hofft, dass sich das nicht wiederholt: „Das Hinspiel haben wir zu null verloren – das ist besonders bitter. Ich hoffe, wir konnten an den richtigen Stellschra­uben drehen, damit sich das in unserer Festung nicht wiederholt.“Gegen den Tabellenfü­hrer mit Bundesliga-Ambition wird das jedoch keine leichte Aufgabe, weiß auch Hübner: „Das wird ein hartes Stück Arbeit.“

Leichtfert­ige Ballverlus­te und Strafen, die den Paladins schon vergangene­s Wochenende in Langenfeld

Punkte kosteten, werden die Düsseldorf­er nicht minder bestrafen. „Das Spiel gegen Langenfeld haben wir selbst verloren, zu viele Strafen und individuel­le Fehler haben Sand in das Getriebe gebracht. Den gilt es, zu beseitigen.“

Der Solinger Defensive ist nach solider Leistung abermals kein Vorwurf

zu machen. Diese muss jedoch auf den gesperrten Linebacker Jan Berens verzichten. Im Spiel gegen Langenfeld vergangene­s Wochenende wurde dieser nach umstritten­er Schiedsric­hterentsch­eidung wegen eines persönlich­en Fouls vom Platz gestellt. Die Partie in der Jahnkampfb­ahn beginnt um 17 Uhr.

 ?? FOTO: CHRISTIAN BEIER ?? Robert Cummings und die Solingen Paladins sind Außenseite­r, wollen aber gegen den Spitzenrei­ter unbedingt Punkte erzielen.
FOTO: CHRISTIAN BEIER Robert Cummings und die Solingen Paladins sind Außenseite­r, wollen aber gegen den Spitzenrei­ter unbedingt Punkte erzielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany