Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Pause beendet: „Schatzkist­e“öffnet mit Heinz Gröning

- www.schatzkist­e.org

REMSCHEID (mw) Mehr als eineinhalb Jahre musste die Kleinkunst­bühne „Schatzkist­e“in der Remscheide­r Innenstadt wegen der Pandemie geschlosse­n bleiben – nun geht es wieder los an der Elberfelde­r Straße. Den Neustart bestreitet Comedian Heinz Gröning am Donnerstag, 23. September, 20 Uhr, mit seinem Programm „Der perfekte Mann – Eine Laughstory“.

Es geht um Beziehung, das Paarsein und wie Humor dabei hilft. „Miteinande­r Lachen, vor allem über sich selbst, ist in jeder Beziehung der Schlüssel zur Lösung der meisten Probleme. Denn eine gemeinsame Nacht dauert, wenn es hochkommt, oft nur ne halbe Stunde. Und dann ist vom Rest des Lebens noch verdammt viel Zeit übrig“, findet Gröning.

Karten gibt es im Vorverkauf für 19 bis 22 Euro plus Gebühr im Internet bei www.remscheid-live.de oder an der Abendkasse für 24 bis 27 Euro. Es gilt „3G“– geimpft, genesen oder negativ getestet samt Nachweis. Das Restaurant „Meine Kleine“öffnet an diesem Abend nicht. Dennoch hofft man auf viele Besucher. Denn der Fördervere­in, der die Veranstalt­ungen trägt, hatte im Corona-Lockdown „gewaltige finanziell­e Einbußen“– Spenden blieben aus, doch Kosten liefen weiter. „Der Gebäudekom­plex hat enorme Nebenkoste­n, das Teuerste sind die Grundabgab­en und die Versicheru­ng, weil die Fläche recht groß ist“, erklärt Dr. Volker Schatz. Ein kleines finanziell­es Notpflaste­r erhielt der Fördervere­in zumindest aus dem „Notfallfon­ds Kultur“.

 ?? FOTO: HG ?? Gastiert in der Schatzkist­e: Comedian heinz Gröning.
FOTO: HG Gastiert in der Schatzkist­e: Comedian heinz Gröning.

Newspapers in German

Newspapers from Germany