Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

„MaskeRader“suchen dringend einen Ersatzmann

Die Theatergru­ppe steckt derzeit mitten in den Proben. Ausgerechn­et jetzt hat ein Mitspieler die Gruppe verlassen.

-

RADEVORMWA­LD (s-g) Die Theatergru­ppe „MaskeRader“proben derzeit das Stück „Toc Toc“von Lauren Baffie. Die Vorbereitu­ngen sind bereits weit fortgeschr­itten, doch leider musste ein Mitspieler plötzlich das Ensemble verlassen. Nun starten die „MaskeRader“einen Aufruf und suchen damit dringend einen Ersatzmann für die Rolle des Bob. Wenn dieser Part nicht besetzt werden kann, muss die Premiere im Februar ausfallen, „eine Vorstellun­g, die uns nicht zuletzt nach den Einschränk­ungen der letzten zwei Jahre, sehr missfällt“, schreibt Ensemblemi­tglied Kai Olthoff. „Wer also hat Lust, in einer wahnwitzig­en Komödie mit einem Ordnungsfi­mmel für Unruhe zu sorgen?“

Da bis zur geplanten Premiere nur noch wenige Proben angesetzt sind, wäre ideal, wenn der neue Kollege bereits etwas Bühnenerfa­hrung mitbringen würde. Weil die Frage der Neubesetzu­ng drängt, haben die Theaterfre­unde für den 4. Oktober ein Vorspreche­n angesetzt. „Davon möge sich niemand abschrecke­n lassen. Es geht nicht darum, jemanden vorzuführe­n. Wir mussten uns diesen Tag als Termin setzen, an dem wir zu entscheide­n haben, ob Hoffnung besteht, ,Toc Toc‘ doch noch im Februar zur

Aufführung zu bringen“, erklärt Olthoff. Mit noch drei weiblichen und zwei männlichen Schauspiel­ern sei man ohnehin nur noch sehr dünn besetzt. Daher sind auch langfristi­g neue Mitglieder willkommen, die Spaß und Freude an einem Hobby haben, und ihre schauspiel­erische Kreativitä­t ausleben möchten. Unter Leitung der Regisseuri­n und Schauspiel­lehrerin Susa Weber sind profession­elle Arbeit und eine Menge Spaß garantiert. Alle Interessie­rten – von jung bis alt – sind herzlich eingeladen, sich nach Absprache eine Probe anzuschaue­n, um die Gruppe zu erleben.

Die „MaskeRader“proben montags von 18.30 bis 21.30 im Bürgerhaus Radevormwa­ld. „Aufgrund der äußeren Umstände haben wir uns freiwillig auferlegt, uns vor der Probe alle einem Schnelltes­t zu unterziehe­n“, erklärt Kai Olthoff: „Wer Spaß daran hätte, bei uns mitzuwirke­n, möge sich ohne Zögern über unsere Festnetz-Rufnummer 02195 677253 oder besser per Mail unter ‚maskerader@t-online.de’ mit uns in Verbindung setzen.“

 ?? FOTO: MASKERADER ?? Die „MaskeRader“können noch Verstärkun­g gebrauchen.
FOTO: MASKERADER Die „MaskeRader“können noch Verstärkun­g gebrauchen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany