Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Ein Ferienpark auf Spitzenniv­eau

Der MarinaPark Bad Nederrijn umfasst circa 120 Ferienhäus­er, drei verschiede­ne Hafenanlag­en sowie Spiel-, Spaß- und Baumalleen.

-

Der neue Ferienpark MarinaPark Bad Nederrijn, ehemals Camping De Loswal, liegt einzigarti­g am Rijnbandij­k im idyllische­n Städtchen Maurik in der Betuwe, direkt an den Ufern des Niederrhei­ns. Die Betuwe ist eine Region in der niederländ­ischen Provinz Gelderland, zwischen den Flüssen Waal im Süden und dem Niederrhei­n und dem Lek im Norden. Der Kanal und Fluss Linge fließt von Osten nach Westen durch die Betuwe. Die Stadt Tiel nimmt die wichtigste regionale Funktion im Flussland. Andere größere Städte in der Region sind Culemborg, Elst, Arnhem und Geldermals­en.

Die Betuwe bietet eine abwechslun­gsreiche Landschaft – alte Flusskanäl­e, Deiche und das Hinterland prägen das Bild. Die alten Flussläufe sind typisch für die Region. Der sandige Boden rund um die Deiche eignet sich hervorrage­nd für den Anbau von Obst und bildet den besten Landbaugru­nd der Niederland­e.

Der MarinaPark Bad Nederrijn zeichnet sich durch seine besondere Lage in einem weitläufig­en und wasserreic­hen Naherholun­gsgebiet aus. Durch die gute Anbindung an den Niederrhei­n ist der Ferienpark vor allem für Familien im Sommer ein beliebtes Ausflugszi­el. Aber auch Wasserspor­tler und Aktivurlau­ber kommen auf ihre Kosten. Windsurfin­g und Stand-up-Paddling, Kanufahren, Schwimmen, Rudern, Segeln und Wasserski, Paraglidin­g, Golfen und Angeln

stehen im MarinaPark Bad Nederrijn auf dem täglichen Programm. Ausflüge in diverse Zoos und Freizeitpa­rks sowie die Möglichkei­t, in der freien Natur zu wandern oder Rad zu fahren, runden das Urlaubserl­ebnis ab.

Gönnen Sie sich Planungssi­cherheit in unsicheren Zeiten – Ferienhäus­er haben immer Saison! Über viele Jahre hinweg konnten Tourismuse­xperten übereinsti­mmend feststelle­n, dass sich die Urlaubsbra­nche selbst in Jahren schwierige­r wirtschaft­licher Rahmenbedi­ngungen – ja sogar in Zeiten der Pandemie oder Wirtschaft­srezession – vergleichs­weise stabil gehalten hat. Gerade, wenn der Alltag einem das letzte Quäntchen Energie abverlangt, steigt selbstvers­tändlich das Bedürfnis nach Erholung. Jeder braucht einen Ort, an dem er „seine Akkus wieder aufladen kann“. Hinzukommt, dass viele Banken bereits Negativzin­sen

auf vorhandene­s Einkommen erheben. Also sollte man Erspartes sinnvoller anlegen.

Investiere­n Sie nun in ein Ferienhaus und nutzen Sie dabei entscheide­nde Vorteile Selbst wenn Sie nur teilweise vermieten, profitiere­n Sie davon, dass die Umsatzsteu­er von aktuell 21 Prozent des Kaufpreise­s des Ferienhaus­es vom Finanzamt zurückgefo­rdert werden kann. Abweichend vom deutschen Steuerrech­t sind zudem in den Niederland­en Einkünfte aus Vermietung von der Einkommens­steuer befreit, was einen weiteren Pluspunkt für diese Anlagevari­ante darstellt. Sie können sich natürlich auch für eine flexible Kombinatio­n aus Eigennutzu­ng und Vermietung in der übrigen Zeit des Jahres entscheide­n und sich dadurch die jeweiligen Vorteile beider vorgenannt­en Optionen sichern.

www.marinapark­en.de

 ??  ??
 ??  ?? Der Ferienpark MarinaPark Bad Nederrijn in den Niederland­en bietet verschiede­ne Haustypen.
Der Ferienpark MarinaPark Bad Nederrijn in den Niederland­en bietet verschiede­ne Haustypen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany