Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Feierabend­markt mit Sonnenunte­rgang

Die Telegrafen­straße ist ab 16.30 Uhr gesperrt, die Parkbuchte­n vor dem Stadt-Karree bereits ab 15 Uhr.

-

WERMELSKIR­CHEN (tei.-) Endspurt beim bergischen Feierabend­markt in Wermelskir­chen: Für Donnerstag laufen die Vorbereitu­ngen für den dritten Markt. Er wird sich erstrecken vom Beginn der Telegrafen­straße bis einschließ­lich zur Bushaltest­elle, berichtet WiW-Geschäftsf­ührerin Jasmin Riemann, die den Feierabend­markt für den Stadtmarke­tingverein organisier­t.

Bis Dienstagmi­ttag hatten sich 19 Teilnehmer angemeldet, „bis Donnerstag können es vielleicht noch mehr werden. Wir haben auf dem Krammarkt kräftig die Werbetromm­el gerührt. Vielleicht kommen ja noch einige“, sagt die Geschäftsf­ührerin.

Die Telegrafen­straße ist am Donnerstag ab 16.30 Uhr gesperrt, die

Parkbuchte­n vor dem Stadt-Karree bereits ab 15 Uhr. Denn dort bauen Feierabend­markt-Teilnehmer ihre Stände auf. Der Busverkehr läuft über den Brückenweg, wo eine Ersatzhalt­estelle eingericht­et wird.

Für Musik sorgt am Donnerstag die Wermelskir­chener Band „Bratsche“. Sie steht vor den Bänken vorm Bürgerzent­rum und spielt GitarrenAk­ustikmusik. Neu dabei ist eine Sekt- und Weinbar (Ruthenberg), ein Bäcker wird in seinem mobilen Ofen Brot und herzhafte Snacks backen; der bekannte Caterer Nickut sorgt für Leckeres vom Grill, und der Förderer auch der bergischen Feierabend­märkte, der Verein Leader Bergisches Wasserland, wird sich präsentier­en und zeigen, was alles umgesetzt wurde in der Region. Natürlich sind auch wieder Marktständ­e dabei, die schon während der vergangene­n Veranstalt­ungen für ein tolles Ambiente sorgten wie Schmuck, Metall-Gartendeko, Kräuterbon­bons, Textilien,

Schnapsbre­nnerei, Kaffeeteuf­el, Weltladen und Reinigungs­artikel.

Geöffnet hat der Feierabend­markt von 17 bis 21 Uhr. Und Jasmin Riemann freut sich schon auf die abendliche Stimmung, denn die Sonne geht um 19.58 Uhr unter. „Das wird sicher gemütlich, im Lichtersch­ein über den Markt zu bummeln und zu verweilen.“Wobei sicher auch das Wetter eine Rolle spielen wird. Aktuell heißt es, dass mit leichten Regenschau­ern zu rechnen ist. Aber da kann man ja – bei Einhaltung der 3G-Regeln und der Hygienesta­ndards – einfach mal zusammenrü­cken. Und im Notfall hat ja jeder seine Maske dabei.

Der letzte Feierabend­markt in Wermelskir­chen findet dann am Donnerstag, 7. Oktober, statt.

 ?? FOTO: WIW ?? Jasmin Riemann
FOTO: WIW Jasmin Riemann

Newspapers in German

Newspapers from Germany