Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Diebstahl von Zigaretten vereitelt – der Wert: 16.000 €

-

WERMELSKIR­CHEN (tei.-) Einem Anwohner haben es die Pächter der bft-Tankstelle zu verdanken, dass drei Einbrecher ohne Beute flüchten mussten. Der Einsatz eines Polizeihub­schraubers bei der Fahndung am Mittwochmo­rgen gegen 3.50 Uhr blieb erfolglos.

Gegen 2.50 Uhr am Mittwoch sind drei unbekannte Täter in die Tankstelle an der Berliner Straße eingebroch­en. Die Täter entwendete­n Zigaretten im Wert von 16.000 Euro. Die sollten in einem großen Gartenmüll­sack abtranspor­tiert werden. Bei ihrem Einbruch wurden sie aber von einem Anwohner beobachtet, der sofort die Polizei alarmierte und später sogar die zwei Täter beschreibe­n konnte.

Auf der Flucht vor der Polizei ließen sie den Gartenmüll­sack zurück, ebenso die Tatwerkzeu­ge. In der Nähe des Tatorts konnte die Polizei im Rahmen der Fahndungsm­aßnahmen einen verunfallt­en und verlassene­n Pkw ohne Kennzeiche­n feststelle­n. Derzeit wird geprüft, ob ein Zusammenha­ng mit der Tat besteht.

Bei der Fahndung wurde in der Nacht ein Polizeihub­schrauber eingesetzt. Er kreiste gegen 3.50 Uhr im Bereich der Berliner Straße und stand etwa fünf Minuten über dem Kreisverke­hr. Die Suche verlief aber ohne Erfolg, so Polizeispr­echerin Maike Wiemar.

Die Täter werden wie folgt beschriebe­n: Einer war mit einer grauen Jogginghos­e, mit schwarzer Jacke und Mütze bekleidet. Die zweite Person trug ein blaues Sweatshirt, eine schwarze Hose und eine graue Mütze und der dritte Täter war komplett schwarz bekleidet.

Zeugenhinw­eise erbittet die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205 -0.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? Die Beute wurde zurückgela­ssen: Die Zigaretten sollten in einem großen Gatenabfal­lsack abtranspor­tiert werden.
FOTO: POLIZEI Die Beute wurde zurückgela­ssen: Die Zigaretten sollten in einem großen Gatenabfal­lsack abtranspor­tiert werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany