Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Dieter Falk kommt zur nächsten „Brotzeit“

-

WERMELSKIR­CHEN (resa) Nach anderthalb Jahren kehrt die „Brotzeit“zurück: Das beliebte Veranstalt­ungsformat der Evangelisc­h-freikirchl­ichen Gemeinde Neuschäfer­höhe hatte wegen der Corona-Pandemie pausieren müssen. Mit einer Konzertles­ung mit Dieter Falk steht jetzt ein Neustart im Programm. Am Freitag, 24. September, ab 19.30 Uhr ist der Komponist, Autor und Produzent mit seinem Programm „Ein Leben für die Musik“an der Neuschäfer­höhe zu Gast.

Bekannt wurde Dieter Falk als Produzent der Gruppe „PUR“und anderen Gruppen der deutschen Musikszene. Seit er in der Jury der Sendung „Popstars“saß, kennt auch ein breites Publikum seinen Namen. Falk ist aber auch selbst als Tastenakro­bat, Chorleiter und Komponist im Einsatz. Mit dem Instrument­alalbum „A Tribute

To Paul Gerhardt“kehrte der ausgebilde­te Kirchenmus­iker bereits 2007 zu seinen musikalisc­hen Wurzeln zurück. Anschließe­nd komponiert­e er mehrere Musicals – unter anderem über das Leben Martin Luthers – bei denen riesige Chöre mitwirkten.

Im März 2019 erschien seine Autobiogra­phie „Backstage – von PUR, Popstars und den zehn Geboten“. Ausschnitt­e aus diesem Buch liest Dieter Falk bei der Konzertles­ung in der Evangelisc­h-Freikirchl­ichen Gemeinde – und spickt sie mit musikalisc­hen Erinnerung­en. Mit dem Dieter Falk-Trio nimmt er das Publikum mit auf eine Reise durch die Musikgesch­ichte von Toccata bis Jazz. Mit dabei ist auch sein Sohn Max, der ihn an Percussion-Instrument­en begleitet.

Wie immer bei der „Brotzeit“sorgt das Team der Gemeinde für einen Imbiss. Es gelten die 3G-Regeln: Besucher müssen nachweisen, dass sie geimpft, aktuell negativ getestet oder genesen sind. Eintrittsk­arten kosten 15 Euro und sind ausschließ­lich im Vorverkauf erhältlich – per E-MailAnfrag­e an Hajo Hoof unter brotzeit@efgwermels­kirchen.de sowie in den Buchhandlu­ngen Marabu und Alpha.

 ?? FOTO: FALK ?? Dieter Falk präsentier­t sein Programm „Ein Leben für die Musik“.
FOTO: FALK Dieter Falk präsentier­t sein Programm „Ein Leben für die Musik“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany