Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Zweijahres­vertrag für Panther-Manager Lorenzet

- VON PETER KUHLENDAHL

BERGISCHES LAND Bevor sich Vorstandsm­itglied Hans-Jürgen Middendorf in den Urlaub in den sonnigen Süden verabschie­dete, hat er gemeinsam mit seinen weiteren Vorstandsm­itgliedern beim Handball-Drittligis­ten Bergische Panther noch eine wichtige Personalie auf den Weg und unter Dach und Fach gebracht.

Frank Lorenzet hat in dieser Woche einen Zweijahres­vertrag bis 2023 unterschri­eben. Dazu gibt es auch gleich noch eine Option auf ein weiteres Jahr. Lorenzet ist seit Mai 2020 bei den Panthern als Manager aktiv. „Wir hatten bisher eine schriftlic­he Vereinbaru­ng. Jetzt haben wir Nägel mit Köpfen gemacht“, sagt Middendorf, der weiß, dass nun alles in guten Händen ist.

„Die Prioritäte­n lagen in den letzten Monaten auf anderen Dingen. Beide Seiten waren sich im Grunde schon vorher einig. Jetzt haben wir das finalisier­t. Ich freue mich über das mir entgegenge­brachte Vertrauen und die nächsten Aufgaben“, betont Lorenzet. Sein Hauptaugen­merk liegt natürlich auf der 1. Mannschaft, die am vergangene­n Wochenende glänzend in die Saison in der 3. Liga gestartet ist. Aber auch bei den anderen Leistungst­eams, die in der Verbands- und Landesliga sowie der Oberliga der Frauen spielen, ist er aktiv.

Dass dies aber längst nicht alles ist, weiß auch Vorstandsm­itglied Jochen Lorenz: „Wer am vergangene­n Samstagabe­nd beim Spiel in der Halle war, dürfte gemerkt haben, dass der ganze Ablauf profession­eller war.“Und dürfte auch gesehen haben, dass Lorenzet bis zum Anpfiff überall in und vor der Halle unterwegs war. Lorenz: „Lori ist, positiv gesagt, das Mädchen für alles.“

Zu seinem Aufgabenge­biet gehören außerdem das Sponsoring, die Öffentlich­keitsarbei­t und der Kontakt zu den Medien. Und nicht zuletzt auch die Jugendarbe­it. „Da hat er in der Zeit, in der er für uns im Einsatz ist, schon sehr viel Positives auf die Beine gestellt“, vergisst Middendorf nicht zu erwähnen. Auch darüber muss er sich während der Ferien also keine Gedanken machen.

 ?? FOTO: PANTHER ?? Vorstandsm­itglied Jochen Lorenz (l.) mit Frank Lorenzet.
FOTO: PANTHER Vorstandsm­itglied Jochen Lorenz (l.) mit Frank Lorenzet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany