Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Stadt und Vereine laden zum Fest

Bis zu 350 Besucher sind auf dem Schlosspla­tz zugelassen – sogar ohne 3G-Nachweis.

-

HÜCKESWAGE­N (rue) Es soll ein richtig großes und schönes Fest werden am kommenden Samstag, 11. September, 12 bis 21 Uhr, auf dem Hückeswage­ner Schlosspla­tz. Die komplette Standliste für das „Besser-als-Nix“-Fest steht jetzt nach kurzer, aber heftiger Vorbereitu­ng, teilt Torsten Kemper von der Stadt Hückeswage­n mit. Bei dem Fest, dass die Schloss-Stadt Hückeswage­n mit den Vereinen innerhalb kürzester Zeit als kleine Alternativ­e zum Altstadtfe­st auf die Beine gestellt hat, bietet neben den Angeboten der Vereine auch einige profession­elle Stände, so dass ein kulinarisc­hes Angebot für jeden Geschmack präsentier­t wird. Folgende Vereine und Anbieter haben ihr Kommen zugesagt – Hückeswage­ner Tennisclub 73: Weizenbier und „Tennisbäll­chen“(Eierlikör mit Sahne),SC Heide: Bayerische­s Bier und „Scavi & Ray“, THW Hückeswage­n: Panhas und Kottenbutt­er, DLRG Hückeswage­n: alkoholfre­ie Getränke, RSV 09 Hückeswage­n: Bierstand (Pils), Crossfreun­de Herweg: Flammkuche­n und Pizza, Ritas Weinlädche­n: Wein, Sekt, Secco und Federweiße­r, „Der Schinkenkö­nig“: Schinken vom Grill, Klaus Missenich: Reibekuche­n, Pommes und

Bratwurst, „Die Naschbar“: Kaffee und Süßes sowie Sven Rothardt: Burger in allen Variatione­n.

Auf dem Schlosspla­tz wird es nach Angaben von Kemper Platz für bis zu 350 Besucher geben. Diese Anzahl ist begrenzt, so dass am Eingang am Marktberg Märkchen ausgegeben werden, um die Anzahl der Besucher auf dem Gelände im Auge zu behalten. Auf dem Schlosspla­tz sind Biertische und Bierbänke sowie Stehtische aufgebaut, Pavillons und ein großer gespannter Fallschirm sorgen für Regenschut­z. Die Verpflegun­gs- und Getränkest­ände werden auf dem Bereich der Zufahrt zum Schlosspla­tz errichtet. Jeder Besucher erhält beim Eintritt zwei Wertmarken zu je drei Euro, die für Speisen und Getränke eingelöst werden können.

Auf dem Schlosspla­tz gibt es auch Live-Musik – unter anderem spielen der Saxophonis­t Dirk Trümmelmey­er und Hardy’s Jazzband.

Da die Veranstalt­ung im Freien stattfinde­t, brauchen die Besucher keinen 3G-Nachweis. In den Warteschla­ngen an den Verpflegun­gsständen müssen aber Masken getragen werden.

Das „Besser-als-Nix“-Fest findet am Altstadtfe­stsamstag in der Zeit von 12 bis 21 Uhr statt, da das eigentlich­e Altstadtfe­st an diesem Wochenende aufgrund der CoronaPand­emie abgesagt werden musste.

 ?? FOTO: HOGEKAMP (ARCHIV) ?? Vorm Hückeswage­ner Schloss wird am Samstag gefeiert – ohne 3G-Regeln, aber mit Masken an den Ständen.
FOTO: HOGEKAMP (ARCHIV) Vorm Hückeswage­ner Schloss wird am Samstag gefeiert – ohne 3G-Regeln, aber mit Masken an den Ständen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany