Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Christian Berger tritt für die CDU bei der Landtagswa­hl an

-

HÜCKESWAGE­N/OBERBERG (rue) Christian Berger tritt als Kandidat für die CDU Oberberg bei der Landtagswa­hl im kommenden Jahr an. Das ist das Ergebnis der Aufstellun­gsversamml­ung für den Wahlkreis 23 Oberberg I, zu dem auch die Schloss-Stadt gehört. Berger, Vorsitzend­er der CDU in Wipperfürt­h, setzte sich gegen zwei Mitbewerbe­r durch: Elisabeth Dusdal, Vorsitzend­e der Frauen-Union Oberberg sowie stellvertr­etende Vorsitzend­e der CDU Oberberg und Jörg Jansen, stellvertr­etender Vorsitzend­er der CDU Oberberg.

Im ersten Wahlgang schnitt Jörg Jansen mit 21 Stimmen von insgesamt 42 Stimmen am besten ab. Christian Berger erzielte 16 Stimmen, und Elisabeth Dusdal erhielt fünf Stimmen. Ein zweiter Wahlgang folgte. Das Ergebnis verkündete der CDU-Bundestags­abgeordnet­e für den Oberbergis­chen Kreis, Dr. Carsten Brodesser, der die Versammlun­g leitete: Christian Berger erhielt 22 Stimmen, Jörg Jansen 20 Stimmen.

„Alle drei Kandidaten wären gute Landtagsab­geordnete und könnten die oberbergis­che CDU gut vertreten“, hatte der Hückeswage­ner Landes-Justizmini­ster Peter Biesenbach nach Abschluss der Vorstellun­gsrunde den drei Bewerbern versichert. Die Vorstellun­gsrunde wurde von ihm moderiert.

Christian Berger möchte sein politische­s Hobby zum Beruf machen, begründete er seine Bewerbung. Er versprach, sich für die Region einzusetze­n mit viel Leidenscha­ft und Intensität.

Christian Berger wurde 1978 geboren und ist verheirate­t mit MarcDaniel Berger. Er hat aus erster Ehe eine Tochter. 2018 wurde er in den Vorstand des CDU-Stadtverba­ndes Wipperfürt­h gewählt, 2020 wurde er Vorsitzend­er, und seit 2019 ist er im Kreisvorst­and der CDU Oberberg Mitglieder­beauftragt­er.

 ?? FOTO: CDU ?? Christian Berger (44) aus Wipperfürt­h tritt für die CDU Oberberg bei der Landtagswa­hl im kommenden Jahr an.
FOTO: CDU Christian Berger (44) aus Wipperfürt­h tritt für die CDU Oberberg bei der Landtagswa­hl im kommenden Jahr an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany