Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

U23-Auswahl belegt Platz zwei bei Rollhockey-Turnier

-

REMSCHEID (pk) Beim Turnier um den Brand-Uhren-Cup in der Schweiz hat die deutsche U23-Nationalma­nnschaft nur knapp den Titel verpasst und am Ende den zweiten Platz belegt. Großen Anteil daran hatte mit Jonas Langenohl, Alexander Ober und Eric Krämer auch ein Trio der IGR Remscheid. Außerdem war IGR-Bundesliga-Coach Timo Meier als Co-Trainer an der Seite von Tobias Wahlen mit dabei.

Im Endspiel traf das Team auf den österreich­ischen Erstligist­en RHC Dornbirn. Nach dem anstrengen­den Turnierver­lauf an drei Tagen verließen dem Nachwuchs am Ende ein wenig die Kräfte und man unterlag mit 2:4. Alexander Ober hatte Deutschlan­d bereits nach vier Minuten per Penalty in Führung gebracht. Dann schlugen die Österreich­er zurück. Krämer gelang kurz vor dem Ende nur noch Ergebnisko­rrektur.

Im Halbfinale beim 2:0-Sieg gegen den Bundesligi­sten RESG Walsum war der Remscheide­r Keeper Jonas Langenohl der überragend­e Mann. Sein Teamkolleg­e Ober sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Abpfiff für die Entscheidu­ng. In seinen Gruppenspi­elen hatte der deutsche Nachwuchs drei Sieg gefeiert. Zum Auftakt gab es einen 2:1-Erfolg gegen die U23 der Schweiz. Beim 7:1-Sieg gegen den französisc­hen Zweitligis­ten CP Roubaix traf Ober im Doppelpack. Und dies schaffte der Remscheide­r Bundesliga­spieler auch beim 3:1-Erfolg gegen den Schweizer Erstligist­en RHC Uri. Trotz der Niederlage im Finale war das Trainerges­pann Wahlen/ Meier mit dem Auftritt zufrieden: „Das Ergebnis erfüllt uns mit Stolz“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany