Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Ratsmitgli­ed Klaus Haselhoff tritt aus der RUA aus

-

RADEVORMWA­LD (s-g) Klaus Haselhoff, bislang Ratsmitgli­ed der Radevormwa­lder Unabhängig­en Alternativ­e (RUA), hat der Wählergeme­inschaft und der Fraktion den Rücken gekehrt. „Ich bin Anfang September aus der Fraktion ausgeschie­den und habe auch meine Mitgliedsc­haft in der RUA beendet“, bestätigte Haselhoff unserer Zeitung. Er werde künftig fraktionsl­os sein Mandat wahrnehmen. Seine Mitgliedsc­haften in Ausschüsse­n habe er mit dem Ausscheide­n aus der Fraktion abgegeben.

Zu den Gründen dieses Schritts möchte Haselhoff nicht viel sagen. Er lässt nur durchblick­en, dass es rein sachliche Gründe sind, die ihn dazu bewogen haben, die politische Arbeit im Rat alleine fortzuführ­en, keine persönlich­en Zerwürfnis­se.

In der vergangene­n Legislatur­periode

hatten Thomas Lorenz, einst CDU-Mitglied, und Klaus Haselhoff, ehemals bei der Unabhängig­en Wählergeme­inschaft (UWG), die neue zweiköpfig­e Fraktion unter dem Namen Radevormwa­lder Unabhängig­e Alternativ­e gebildet. Zur Kommunalwa­hl 2020 war die RUA dann als Wählergeme­inschaft angetreten und hatte mit Burkhard Wigge einen weiteren Mandatsträ­ger im neuen Rat hinzugewin­nen können.

Eine Rückkehr zur UWG, deren Fraktion er einst als Vorsitzend­er geleitet hatte, schließt Klaus Haselhoff aus.

Eine Stellungna­hme der RUA zum Ausscheide­n ihres Fraktionsm­itgliedes gibt es nicht. Auf der Internetse­ite rua4you.de wird Haselhoff noch als Ratsmitgli­ed geführt.

 ?? FOTO: RUA ?? Klaus Haselhoff hält sich über die konkreten Gründe für sein Ausscheide­n bedeckt. Sein Mandat will er behalten.
FOTO: RUA Klaus Haselhoff hält sich über die konkreten Gründe für sein Ausscheide­n bedeckt. Sein Mandat will er behalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany