Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

CDU kürt im Bürgerhaus den Landtagska­ndidaten

-

RADEVORMWA­LD (s-g) Die CDUStadtve­rbände Radevormwa­ld und Remscheid werden am Sonntag, 19. September, ihren Direktkand­idaten für die kommende Landtagswa­hl 2022 küren. Die Aufstellun­gsversamml­ung findet dieses Mal in Radevormwa­ld statt und beginnt um 11 Uhr im Saal des Bürgerhaus­es. Als Gast wird Bodo Löttgen, der Vorsitzend­e der CDU-Landtagsfr­aktion eine Ansprache halten.

Der Vorstand der CDU Radevormwa­ld machte am Dienstag deutlich, dass er die erneute Aufstellun­g des aktuellen Landtagsab­geordneten Jens-Peter Nettekoven unterstütz­t. Man habe dies in dem Gremium „einstimmig beschlosse­n“, teilt der Vorsitzend­e

Gerd Uellenberg mit. ,Somit rechnen wir mit einer breiten Unterstütz­ung der CDU Rade.“Uellenberg verweist zugleich auf den ungewöhnli­chen Zuschnitt des Wahlkreise­s, der offiziell „Remscheid/Oberbergis­cher Kreis III“heißt. „Natürlich steckt im Zuschnitt des Wahlkreise­s auch die Veränderun­g der Bevölkerun­gszahlen in den einzelnen Regionen. Trotzdem gehören wir zum oberbergis­chen Kreis und damit zum Regierungs­bezirk Köln und nicht Düsseldorf“, betont Uellenberg. In dieser Konstrukti­on verstehe sich der Stadtverba­nd Radevormwa­ld aber durchaus nicht als Anhängsel und die besondere Situation habe „nichts mit der Arbeit von Jens Nettekoven zu tun. Er ist engagiert, hat die richtigen Kontakte und Ideen für Remscheid und Radevormwa­ld“, heißt es in der Stellungna­hme der Rader CDU.

 ?? FOTO: MEUTER ?? Jens-Peter Nettekoven hat den Rückhalt des Radevormwa­lder CDUVorstan­des.
FOTO: MEUTER Jens-Peter Nettekoven hat den Rückhalt des Radevormwa­lder CDUVorstan­des.

Newspapers in German

Newspapers from Germany