Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Tennis: Kein Happy End für den SC Rot-Weiß

-

(ad) Erwartungs­gemäß nichts zu holen war für die TennisHerr­en 55 des SC Rot-Weiß Remscheid in der Regionalli­ga. Gegen den Spitzenrei­ter TC Rheinbach unterlag man auf eigener Anlage mit 0:9 und musste die Stärke der Gäste anerkennen. Die Einzel wurden von folgenden Akteuren verloren: Udo Zirden (0:6, 3:6), Peter Lucas (3:6, 2:6), Arnd Kommnick (0:6, 0:6), Marc Wolter (2:6, 1:6), Arnd Kumschier (0:6, 0:6) und Bernd Königsmann (1:6, 3:6). Angesichts der bis dahin schon entschiede­nen Begegnung und der heißen Temperatur­en verzichtet­e man auf die Austragung der Doppel. Rot-Weiß blieb damit einen Spieltag vor dem Saisonende auf dem besten Abstiegspl­atz.

Einen Tenniskrim­i ohne Happy End gab es für die Herren 60 von Rot-Weiß, die das Duell der beiden bislang verlustpun­ktfreien Teams der Niederrhei­nliga gegen den TuS 84/10 II mit 4:5 verloren. „Alles, was gegen uns laufen konnte, ist eingetrete­n“, sagte Spieler und Sprecher Michael Rohwer. Den Sprung in die Regionalli­ga kann man sich damit abschminke­n. Rohwer: „Auch Rang zwei ist aller Ehren wert.“

Den will man am letzten Spieltag am kommenden Samstag um 14 Uhr bei Meiderich 03 sichern. Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht wissend, welche Akteure wirklich zur Verfügung stehen. Speziell bei Rohwer, der auf der Linie ausgerutsc­ht war und verlor, und bei Jörg Falbe (im zweiten Satz gestürzt und trotzdem in drei Sätzen gewonnen) muss man abwarten. In den weiteren Einzeln siegten Andreas Maurer und Frank Piesker, es verloren Ralph Schöpp und Dirk Petermann. So musste die Entscheidu­ng in den Doppeln fallen, in denen nur das Duo Maurer / Schöpp erfolgreic­h war. Niederlage­n gab es für Jürgen Höh und Frank Hemmerling sowie Frank Piesker und Jörg Falbe.

 ?? FOTO: SIEBER ?? Ralph Schöpp von den Herren 60 des SC Rot-Weiß Remscheid.
FOTO: SIEBER Ralph Schöpp von den Herren 60 des SC Rot-Weiß Remscheid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany