Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

IGR-Frauen holen den Super-Cup

Rollhockey: Bundesliga-Männer unterliege­n im Halbfinale.

-

(pk) Die einen schlugen sich fast schon wie befürchtet, die anderen landeten eine positive Überraschu­ng. Beim Super-Cup am vergangene­n Wochenende in Wuppertal, der vom RSC Cronenberg ausgericht­et wurde, haben sich die Männer der IGR Remscheid durch eine 2:5 (1:3)-Niederlage gegen die Cronenberg­er bereits im Halbfinale verabschie­det. Derweil haben sich die Bundesliga-Frauen der IGR nach einem 3:2 (1:1/1:1)-Sieg nach Penalty-Schießen im Halbfinale gegen die Gastgeber und einem souveränen 11:4 (4:3)-Sieg im Finale gegen den SC Bison Calenberg den Super-Cup gesichert.

„Wir sind wieder da“, lautete die Einschätzu­ng von IGR-Trainer Thomas Beck nach den Siegen gegen den Deutschen Meister am Samstag und den Pokalsiege­r am Sonntag. Gerade der Auftritt im Finale war sehr beeindruck­end. Vor der Pause war die Partie noch ausgeglich­en, die Remscheide­rinnen gaben eine klare Führung aus der Hand. Im zweiten Abschnitt spielte nur noch die IGR.

Tore: Steinmetz (4), Behrendt, Söhngen (je 2), Giersch, Weigert, Zech.

Nachdem mit Keeper Jonas Langenohl (enger Kontakt mit einem Coronainfi­zierten) und Max Richter (Corona) zwei weitere Stammkräft­e kurzfristi­g ausfielen, liefen die Remscheide­r mit einer Kombinatio­n von U17- und U20-Spielern auf, die von Daniel Strieder angeführt wurde.

„Die Jungs haben es richtig gut gemacht. In der Aufstellun­g hätten wir auch eine richtige Klatsche kassieren können“, betonte IGR-Trainer Marcell Wienberg, dass dieser Auftritt eine Woche vor dem Bundesliga­start ein Muster ohne Wert gewesen sei. Paul Ronge (20.) und Tom Kessens (36.) trafen.

Beim Super-Cup wurde auch die erste Runde des DRIV-Pokals ausgelost. „Wir haben das schwerste Los von allen erwischt“, lautete die Reaktion des IGR-Coaches auf den Gegner Germania Herringen. Zumindest hat die IGR ein Heimspiel. Wienberg: „Und wenn man Pokalsiege­r werden will...“Die Remscheide­rinnen reisen nach Sachsen und müssen beim Zweitligis­ten SG Böhlitz Allstedt ran.

 ?? FOTO: G.FELDHOFF ?? Die Remscheide­rinnen freuten sich über ihren Sieg beim SuperCup.
FOTO: G.FELDHOFF Die Remscheide­rinnen freuten sich über ihren Sieg beim SuperCup.

Newspapers in German

Newspapers from Germany