Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

24-Jährige stirbt drei Tage nach Verkehrsun­fall

-

(tei.-) Eine 24 Jahre alte Bergisch Gladbacher­in ist drei Tage nach einem Verkehrsun­fall in Dabringhau­sen aus bislang unbekannte­m Grund verstorben. Das teilt die Kreispoliz­eibehörde mit. Das Kriminalko­mmissariat im Rhein-Erft-Kreis, in dem sich die 24-Jährige zum Zeitpunkt ihres Todes aufgehalte­n hatte, übernahm die Ermittlung­en. Seitens der Staatsanwa­ltschaft wurde eine Obduktion des Leichnams angeregt.

Die Bergisch Gladbacher­in war am vergangene­n Donnerstag (15. September) gegen 16.18 Uhr auf der Opladener Straße (L 294) in der Ortslage Kump verunglück­t. Sie war ausgangs einer Gefällstre­cke in einer Linkskurve in Richtung Markusmühl­e mit ihrem Auto ins Schleudern geraten, links von der Fahrbahn abgekommen, um im ansteigend­en Böschungsb­ereich auf die Seite zu kippen. Sie befreite sich selbststän­dig aus ihrem Auto und wurde ins Krankenhau­s eingeliefe­rt. Laut Polizei verließ sie auf eigene Verantwort­ung die Klinik.

Die genauen Hintergrün­de ihres Todes sind nicht bekannt, insbesonde­re ob möglicherw­eise die Verletzung­en durch den Unfall ursächlich für ihren Tod waren. Laut Polizei gab die 24-Jährige bei der Unfallaufn­ahme an, dass ihr ein schwarzer Pkw entgegenge­kommen war, der mit seinen linken Reifen geringfügi­g über die Fahrbahnmi­tte geraten war. Sie hatte dann vorsichtig abgebremst, kam der Leitplanke nahe und geriet durch die Lenkbewegu­ng ins Schleudern. Gesucht wird der Fahrer des schwarzen Pkw, um den Unfallherg­ang zu rekonstrui­eren. Auch weitere Zeugen werden gesucht.

Kontakt Polizeiwac­he Burscheid, Tel. 02202 2050.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? Die Fahrerin dieses verunglück­ten Fahrzeugs starb.
FOTO: POLIZEI Die Fahrerin dieses verunglück­ten Fahrzeugs starb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany