Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

WTV-Nachwuchs beim Sportfest

Junge Leichtathl­eten zeigten auch bei Dauerregen und Kälte gute Leistungen.

-

(tei.-) Mit „super Leistungen“, so Trainer Torsten vom Stein, kehrte der Leichtathl­etikNachwu­chs des WTV am Wochenende aus dem Stadion Reinshagen in Remscheid zurück. Dort trugen am Samstag die Kleinsten in der U8 und U10 einen Teamwettbe­werb in der Kinder-Leichtathl­etik aus. Es galt, verschiede­ne kindgerech­te Stadion der unterschie­dlichsten Leichtathl­etik-Diszipline­n wie Laufen, Werfen und Springen zu durchlaufe­n und Punkte für die Mannschaft zu sammeln.

Die beiden WTV-Teams waren zum ersten Mal am Start und erreichten beide sechste Plätze. Die Kids hatten nicht nur enormen Spaß, sondern beschlosse­n, auch im Jahr 2023 wieder dabei zu sein. Am Sonntag waren die älteren Sportler der Jahrgänge U12/U14 in den klassische­n Diszipline­n wie Weitsprung, Sprint, Staffellau­f, Schlagball­wurf und Speerwurf am Start.

Sara Jakstait erreichte zweimal das Podest mit einem ersten Platz beim Schlagball­wurf und einem dritten Platz im 50-Meter-Sprint. Paul vom Stein und Noah Gliss können sich über einen dritten Platz beim Werfen und Weitsprung freuen.

Ein tolles Rennen absolviert­e die 4x50-Meter-Staffel der Mädchen unter zwölf Jahren mit Sara Jakstait, Mara Gläser-Hagedorn, Ida Rodewig und Meline Mombré. Sie erreichten in ihrem ersten Staffelren­nen den siebten Rang. Auch Charlotte Damm konnte bei ihrem ersten Leichtathl­etik-Wettkampf tolle Ergebnisse erzielen und überzeugte im Weitsprung mit einem hervorrage­nden sechsten Platz unter 22 Teilnehmer­innen in der W13.

Leander Lachnit vervollstä­ndigte das Team des WTV aus acht Startern und erreichte bei seiner Premiere Leistungen im Mittelfeld der zehnjährig­en Jungen.

„Trotz schwierige­r Bedingunge­n mit Temperatur­en von nur wenig über zehn Grad und Dauerregen haben alle Athleten super Leistungen gezeigt und verdeutlic­ht, dass sie weiterhin mit viel Freude und Engagement der Leichtathl­etik treu bleiben wollen“, sagte Torsten vom Stein.

 ?? FOTO: TORSTEN VOM STEIN ?? Es war ein tolles Wochenende: So freute sich der WTV-Nachwuchs nach der Teilnahme am Leichtathl­etik-Sportfest.
FOTO: TORSTEN VOM STEIN Es war ein tolles Wochenende: So freute sich der WTV-Nachwuchs nach der Teilnahme am Leichtathl­etik-Sportfest.
 ?? FOTO: TORSTEN VOM STEIN ?? Jim Frowein springt über eine kleine Hürde.
FOTO: TORSTEN VOM STEIN Jim Frowein springt über eine kleine Hürde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany