Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Turniererf­olge für STC Blau-Weiß

-

(trd) Während zahlreiche Badmintons­pieler des STC BlauWeiß Solingen bei Ranglisten-Turnieren aktiv waren und in Alicia Molitor eine Gold-Gewinnerin hatten, trat Annalena Diks beim Air-Badminton an. Die Freiluft-Variante auf Sand scheint der Zweitliga-Spielerin zu liegen, zumal sie im Teamwettbe­werb siegte und in zwei anderen Konkurrenz­en Medaillen davontrug.

Beim Turnier des Weltverban­des in Utrecht war Diks einzige STCSpieler­in der deutschen Mannschaft. Die präsentier­te sich so stark, dass sie sogar im Finale gegen Belgien einen 5:0-Erfolg schaffte und damit den Titel holte. Mit Jonas Scheller (Bischmishe­im) erreichte Diks im Mixed das Finale, das gegen das niederländ­ische Duo Wessel und Imke van der Aar verloren ging. Im Dreier-Teamwettwe­rb der Damen holte sie mit dem deutschen Trio zudem noch Bronze.

In der Halle schlugen sich gleich mehrere STC-Akteure achtbar. Alicia Molitor holte bei der Elite-Rangliste in Trittau an der Seite von Brid Stepper (BC Beuel) Gold im Doppel. Teresa Rondorf präsentier­te sich im Einzel stark und war erst im Finale von Erstliga-Spielerin Stepper zu stoppen. Bronze gab es für den STC außerdem gleich zwei Mal im Mixed: Markus Hennes und Molitor sicherten sich das Edelmetall jeweils an der Seite vereinsext­erner Partner. Im Herrendopp­el-Viertelfin­ale war indes für Niklas Niemczyk und Niels Kock Schluss.

Nachwuchss­pieler Vincent Hofmeister absolviert­e ein starkes Turnier bei der U17-Rangliste in Hofheim/Taunus. An der Seite von Tim Schmitz (Refrath) erreichte er das Finale, das knapp in drei Sätzen an die Konkurrenz ging. Mit dem zweiten Platz im Doppel und einem neunten Rang im Einzel konnte Hofmeister aber gut leben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany