Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Am 1. Oktober beginnt neue Saison der Schlosskon­zerte

-

(rue) Gute Nachricht von der Initiative Schlosskon­zerte: Am Samstag, 1. Oktober, 20 Uhr, beginnt die neue Saison der beliebten Konzertrei­he im Saal des Heimatmuse­ums im Schloss. Das „Erwin Trio“präsentier­t ein Programm unter dem Titel „Zwischen alten und neuen Meistern“.

„Das 2020 gegründete Erwin Trio vereint durch die vielfältig­en Wurzeln seiner Musiker die verschiede­nen musikalisc­hen Einflüsse und Inspiratio­nen“, teilt Daniel Marsch von der Initiative Schlosskon­zerte mit. Hinter den Namen Miroslaw Tybora (Akkordeon), Eric Richards (Kontrabass) und Philipp Staege (Schlagzeug) verbergen sich drei Musiker aus drei Ländern – Polen, England und Deutschlan­d, die sich gemeinsam in den musikalisc­hen Kulturen des Swing, Jazz, den Chansons, Sinti und Roma Musik sowie in der Klassik zu Hause fühlen. Hier trifft Johann Sebastian Bach auf bekannte Themen wie z.B. „Black Orpheus“oder den Alltime-Hit „My Way“aus den 1960er Jahren. „Frisch gewürzt und zubereitet werden ebenfalls Musette-Stücke aus Frankreich und einige Werke des argentinis­chen Komponiste­n und Bandoneon Spielers Astor Piazzolla“, heißt es in der Ankündigun­g zu dem Schlosskon­zert. Das Publikum dürfe also auf ein solides Repertoire gespannt sein, das mit neuen Impulsen den Staub aus alten Werken schüttele und sie auf Hochglanz poliere.

Karten für das erste Schlosskon­zert in der neuen Saison gibt es ab sofort in der Bergischen Buchhandlu­ng in Hückeswage­n – oder Reservieru­ng per E-Mail unter info@ schlosskon­zerte-hueckeswag­en.de

Sa. 1. Oktober, 20 Uhr, Saal im Heimatmuse­um, Schloss.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Miroslaw Tybora, Eric Richards und Philipp Staege (v.r.).
FOTO: VERANSTALT­ER Miroslaw Tybora, Eric Richards und Philipp Staege (v.r.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany