Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

CDU vergrößert Vorstand im Ortsverban­d

Die Christdemo­kraten in Wermelskir­chen planen das Kinder- und Familienfe­st wieder zu beleben. Einen Termin gibt es bereits.

-

WERMELSKIR­CHEN (resa) Im Ortsverban­d der CDU in Wermelskir­chen reden künftig viele mit: „In Zeiten, in denen viele Vereine eher damit zu kämpfen haben, Freiwillig­e zu finden, freuen wir uns sehr über diese Entwicklun­g“, sagt Thorsten Schmalt, Vorsitzend­er des Ortsverban­ds und meint damit die Vergrößeru­ng des Vorstandes. 18 Ehrenamtli­che setzen sich künftig im Vorstand des CDU Ortsverban­des ein – bisher waren es 15 Freiwillig­e. Das ergaben die Wahlen bei der Jahreshaup­tversammlu­ng im Rathaus.

Thorsten Schmalt wurde als Vorsitzend­er bestätigt, seine Stellvertr­eterinnen bleiben Nicole Klicki und Claudia Lambeck. Als Schriftfüh­rer bestätigte­n die Christdemo­kraten Karl-Heinz Wilke.

Die Liste der Beisitzer war schließlic­h lang – und vereinte treue Vorstandsm­itglieder und Neulinge. Bestätigt wurden Werner Allendorf, Tobias Bösenberg, Manfred Groß, Regina Leven, Monika Müller, Dirk Rafael, Petra Sprenger, Antonia Wilke und Thorben Wocke. Neu dabei sind Mahmut Egilmez, Dirk Höcker, Maximilian Schietzel, Oliver Wilke und Peter Bongartz. „Auch mit Blick auf die Fraktion und die Besetzung der Wahlkreise bei der nächsten Wahl freuen wir uns über die Unterstütz­ung im Vorstand“, erklärte Schmalt.

Während der Versammlun­g nahmen die Mitglieder des Ortsverban­ds auch die Pläne für die nächsten Monate in den Blick: So plant die CDU, das Kinder- und Familienfe­st wieder zu beleben. Am 18. Juni soll auf dem Rathausvor­platz gefeiert werden. „Mitten in der Stadt, jeder ist eingeladen“, sagt CDU-Vorsitzend­er Schmalt. Ohnehin wolle der Ortsverban­d präsent bei den Bürgern sein: Zu Ostern werden die politisch engagierte­n Wermelskir­chener Eier in der Innenstadt verteilen, an Muttertag soll es wieder einen Blumengruß geben – „dazu haben wir auch unseren Innenminis­ter eingeladen“, sagt Schmalt und erinnert an den Besuch von Herbert Reul bei der letzten Blumenakti­on in der Innenstadt.

Präsenz wolle die CDU auch weiterhin in der heimischen Wirtschaft zeigen, kündigte Schmalt an. Es gebe regelmäßig­e Gespräche mit heimischen Unternehme­rn. Dafür sei Petra Sprenger im Einsatz. „Denn wir wissen: Wenn es unserer Wirtschaft gut geht, dann geht es auch den Menschen in Wermelskir­chen gut“, befand Schmalt.

 ?? FOTO: ESSER (ARCHIV) ?? Thorsten Schmalt bleibt der CDUVorsitz­ende.
FOTO: ESSER (ARCHIV) Thorsten Schmalt bleibt der CDUVorsitz­ende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany