Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

„Frühlingsf­est“lockt zum Bummeln und Stöbern

- Sie haben ein Anliegen? Dann wenden Sie sich an unsere Redaktion unter 02196 / 720117, oder senden Sie eine E-Mail mit dem Stichwort „Bürgermoni­tor“an hueckeswag­en@ bergische-morgenpost.de.

HÜCKESWAGE­N (büba) Normalerwe­ise findet der erste verkaufsof­fene Sonntag in der Schloss-Stadt im März und damit vor Ostern statt. Das liegt dieses Jahr allerdings schon sehr früh, weswegen das „Frühlingsf­est“des Stadtmarke­tingverein­s „Wir sind Hückeswage­n“(WsH) auf den ersten Sonntag nach den Feiertagen, 7. April, verlegt wurde.

Daher hatte es in diesem Jahr auch die beliebte Krokusakti­on der Geschäftsl­eute nicht gegeben, die bislang immer in den

Tagen rund um das „Frühlingsf­est“stattgefun­den hatte. Nur jetzt sind die Krokusse längst erblüht.

Die teilnehmen­den Geschäfte haben am Sonntag, 7. April, von 13 bis 18 Uhr geöffnet und bieten laut WsH-Geschäftsf­ührerinnen Monika Zöller und Andrea Poranzke neben vielen besonderen Aktionen und Angeboten auch wieder das beliebte Gewinnspie­l an. Dort werden den Besuchern Bonbons angeboten

– und wer darin ein Gewinnlos entdeckt, erhält einen Blumenstra­uß oder einen „Schloss-Taler“, den Geschenkgu­tscheine für Hückeswage­n.

Außerdem gibt es auf der für den Verkehr gesperrten Bahnhofund der Islandstra­ße wieder viele Aktionen und Anbieter von kulinarisc­hen Leckereien. Die Besucher erwartet etwa Crêpes, Waffeln, neapolitan­ischer Pizza, portugiesi­sche Spezialitä­ten, Ballebäusc­hen, Bockwurst, Kuchen sowie Weinspezia­litäten, und auch ein Foodtruck rollt an. Besondere Aktionen gibt es mit Fotos vom Handy, die auf Geschenkar­tikel gedruckt werden können, Informatio­nen zu Fahrrädern und Autos, Upcycling von Bekleidung sowie Informatio­ns- und Aktionsstä­nden vom Ein-Euro-Verein und der Firma allomess. Weitere Verkaufsst­ände gibt es für Dekoartike­l und Pfannen. Insgesamt wurden von „Wir sind Hückeswage­n“16 Aussteller engagiert.

 ?? FOTO: JÜRGEN MOLL (ARCHIV) ??
FOTO: JÜRGEN MOLL (ARCHIV)

Newspapers in German

Newspapers from Germany