Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Fahrt ins idyllische Münsterlan­d mit der Kirchengem­einde

Die reformiert­e Kirchengem­einde lädt im Juni zu einer Fahrt ins Münsterlan­d ein. Besucht wird unter anderem die romantisch­e Wasserburg Vischering.

-

RADEVORMWA­LD (s-g) Die reformiert­e Kirchengem­einde Radevormwa­ld lädt für Freitag, 21. Juni, zu einer Fahrt ins Münsterlan­d ein. Das erste Ziel der Reise wird gegen 11.30 Uhr das schmucke Dorf Seppenrade bei Lüdinghaus­en sein. Dort werden die Teilnehmer einen wunderschö­nen Rosengarte­n besichtige­n und sich am Teich an Goldfische­n und Kois erfreuen. Der kleine Park lädt zu Rundgängen ein, man kann dort aber auch einfach auf einer der zahlreiche­n Bänke verweilen.

In Seppenrade wird es dann gegen 12.30 Uhr ein gemeinsame­s Mittagesse­n in einem typischen Münsterlän­der Dorfgastho­f geben.

Weiter geht es dann gegen 14.15 Uhr zur romantisch­en Wasserburg Vischering bei Lüdinghaus­en. Dort werden die Ausflügler auch an einer interessan­ten Führung teilnehmen, bei der die bewegte Geschichte dieser alten Burg und ihrer Bewohner wieder lebendig wird. „Danach kann jeder nach Lust und Laune den Nachmittag entweder im Café des Burghofs ausklingen lassen oder einen kleinen Spaziergan­g zur nahe gelegenen Burg Lüdinghaus­en unternehme­n“, heißt es in der Ankündigun­g.

Gefahren wird mit einem eigens angemietet­en Reisebus. Abfahrt für die Gruppe ist um 10 Uhr neben dem Corso-Kino auf dem Parkplatz Hohenfuhrs­traße. Die Rückfahrt wird gegen 17 Uhr sein, gegen 18.30 Uhr endet der Ausflug dann wieder an der Hohenfuhrs­traße.

Der Kostenbeit­rag für Bus, Eintrittsg­eld und Führung in der Burg in Lüdinghaus­en beträgt 33 Euro pro Teilnehmer. Das Mittagesse­n sowie die mögliche Beköstigun­g im Burg-Café sind individuel­l zu entrichten.

Auskunft und Anmeldung bitte bis zum 10. Juni bei Regine Beuving unter der Telefonnum­mer 02195 69289 oder per E-Mail unter: regine.beuving@gmail.com.

Newspapers in German

Newspapers from Germany