Schätzle schlüpft in alle Rollen
Kabarett Marianne Schätzle ist zu Gast im Bietigheimer Kleinkunstkeller mit ihrem Programm „To go“.
Bietigheim-Bissingen. Am Freitag, 25. Oktober, 20 Uhr, ist die Kabarettistin Marianne Schätzle zu Gast im Kleinkunstkeller. Dazu teilt das Kulturamt der Stadt mit: „To go“war früher gar nix. Bauer sucht Frau war noch keine Fernsehsendung, bei der man sich nur bewerben kann, wenn man einen Mindeststandard an Umgang und IQ deutlich unterschreitet. Beim Arzt konnte man auch ohne Termin vorbeigehen. Die vier Jahreszeiten waren noch keine Pizza und gegessen wurde was auf den Tisch kam.
Marianne Schätzle widmet sich dem modernen Zeitgeist und dem alltäglichen Wahnsinn. Sie beobachtet ihre Mitmenschen und bringt ihre Beobachtungen auf die Bühne. Im Finale ihrer Show kommt sogar die Bundeskanzlerin auf die Bühne und hält eine Rede. Schätzle versteht es, ihr Publikum mitzunehmen und zu begeistern.
Blitzschnell schlüpft sie in die Rolle der Kanzlerin und erklärt: „Wir lösen für Sie die Probleme, die Sie ohne uns nicht hätten“. Ihre Kanzlerinnenparodie ist einzigartig. Nicht umsonst wurde sie mit einem Kabarettpreis ausgezeichnet. Sie tri t den Nerv des Publikums. Kabarett auf hohem Niveau.
Die Karten gibt es im Vorverkauf zu 19 Euro, ermäßigt 16 Euro, Schüler 5 Euro bei der Tourist Information, Marktplatz 9 (in den Marktplatz Arkaden), oder am Ticketschalter der Bietigheimer Zeitung.